Bin ich Kathi-tauglich?

Diskutiere Bin ich Kathi-tauglich? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr! Mir gefallen die Katharinasittiche einfach total gut und ich habe schon einiges über sie gelesen und mich informiert. Ich lese hier...
Hi Christian,
ich weiß, ws du meinst... wollte ja nur ein bisserl Spaß machen:trost:

Auch ich gehöre zu den Kathi-Haltern, die alles dafür tun, nicht selbst mit der Krallenschere ranzumüssen... beim einen klappt es (beim schönen Moritz), bei Sammy leider nicht:( Er hat ein übermäßiges Krallenwachstum... ja und ansonsten ist er tatsächlich schlecht sozialisiert.

Er kam im Oktober 2003 aus einer großen Voliere zu uns... und kriegte wahrscheinlich erst mal einen Kulturschock8o Nach und nach schaute er sich viel von meinem Vorzeige-Kathi ab... er musste erst mal duschen lernen... kennt keinen Mineralstein, knabbert am liebsten seine eigene Kacke... und weiß erst seit kurzem, für was die Bürzeldrüse taugt;) Bei den ersten Duschen war er nach wenigen Spritzern Wasser plitschnass... mittlerweile hat er es kapiert bzw. abgeguckt... naja, er war ja auch erst 3 Jahre alt und noch lernfähig.

Es ist schon lustig... seit ich meinen Mann kenne, spinnt Moritz total auf mich (er verstieß sogar seine Henne), er schaut uns Federlosen alles ab, will alles nachmachen... fünf 1/2 Jahre war er ein "normaler" Kathi... und vom Tag X an war alles anders...

Seitdem spielen meine Geierlein verrückt... wir haben sogar Re-Animalisierung-Programme einführen müssen...

So... jetzt gehts wieder zurück an meinen Arbeitsplatz... war nur mal kurz zu Hause...

Liebe Grüße,
Moni
 
Hi again!

... wollte ja nur ein bisserl Spaß machen:trost:

Schon klar, aber da das hier ja ein Kathi-Einsteiger-Thread ist, hab' ich halt noch mal ausgeholt ;)

..., knabbert am liebsten seine eigene Kacke ...

... was eigentlich völlig normal ist. Es gibt Nährstoffe, die nur auf diesem Wege verdaut werden können ... liegt an dem enorm schnellen Stoffwechsel der Geier ... müßte ich noch mal nachlesen, um das genau erklären zu können. Meine Aymaras machen das auch ... teilweise aus obigem Grund und teilweise auch weil es reinliche Vögel sind ... kein Scheiss ... die flitzen echt zur Tischkante und halten den Hintern über den Rand :D Die Wellies kacken frech auf den Tisch :(

... und weiß erst seit kurzem, für was die Bürzeldrüse taugt;)

Dann war der aber extrem schlecht sozialisiert.

... wir haben sogar Re-Animalisierung-Programme einführen müssen...

Interessant ... dazu mußt Du bei Gelegenheit mal mehr erzählen.
 
Hihi, jetzt bin ich in meinem eigenen Beitrag stiller Mitleser in Sachen Geier-Kosmetikstudio.:p

Züchten: war wohl eh ne Schnapsidee, aber ich sag niemals nie.:+pfeif:
 
Hihi, jetzt bin ich in meinem eigenen Beitrag stiller Mitleser in Sachen Geier-Kosmetikstudio.:p

Huhu liebe Krätschi:trost:!

Aprospos Kosmetik-Studio... morgens kämpft er mit meinem Mann um die Nivea-Dose

http://www.kathiparadies.homepage.t-online.de/mediac/400_0/media/nivea1.jpg


Damit er unsere Zahnbürsten in Ruhe lässt...

http://www.kathiparadies.homepage.t-online.de/mediac/400_0/media/bad3.jpg


...mussten wir ihm eine eigene kaufen:

http://www.kathiparadies.homepage.t-online.de/mediac/400_0/media/gelbe$20Zahnb$C3$BCrste.jpg


Er will meine Wimperntusche benutzen und schnurrt vor Vergnügen, wenn ich ihm mit dem Puderpinsel "drohe"... dieser Vogel hat total einen an der Klatsche... ich liebe ihn wie verrückt.

Großes Ehrenwort. Ich habe es nie, nie, nie darauf angelegt, ihn zu zähmen, zu dressieren oder sonst was. Er wurde ganz von alleine so, als ich meinen Mann kennenlernte. Seitdem möchte er mit allen Mitteln auf sich aufmerksam machen... dieser kleine Casanova :D



Züchten: war wohl eh ne Schnapsidee, aber ich sag niemals nie.:+pfeif:

Ja. Ist es. Weil du keinen hergeben könntest :D:D:D

Liebe Grüße,
Moni
 
Hey danke kathimama für die lieben Foto-Geschichten!:prima:
Die Geier haben euch wirklich um den Finger gewickelt, hihi!
Wie du mit der Wimperntusche drohst kann ich mir zu köstlich vorstellen!:D

In Sachen Casanova...naja sobald mehrere Männer beinander sind, müssen sie sich halt gegenseitig aufblasen und unter Beweis stellen.:p

Danke kathimama, war ein sehr erheitender Beitrag!:zustimm:
 
Ich hab da was für dich....

Hallo liebe Krätschi:),

ich schreib dir eine PN... hoffentlich ist dein Postfach nicht voll... es werden nämlich bei den Kathianern grad Kathis in Österreich angeboten:dance:!

Drück dir die Daumen, dass es klappt... hast ja sozusagen den Kathitauglichkeitstest bestanden:zustimm:

Grüßle,
Moni und ihre drei (!) Muske(l)tiere
 
Danke Kathimama, ich bin bereits dahinter:)
 
Thema: Bin ich Kathi-tauglich?

Ähnliche Themen

Räubertochter89
Antworten
9
Aufrufe
1.945
esth3009
esth3009
Anna&Vögel
Antworten
5
Aufrufe
1.687
Karin G.
Karin G.
Sittichparadies
Antworten
20
Aufrufe
3.484
Sittichparadies
Sittichparadies
Zurück
Oben