Mittagsschlaf

Diskutiere Mittagsschlaf im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallö, also mir ist das jetzt schn öfters mal aufgefallen deshalb frag ich mal nach: Also wenn ich mittags nach hause komme (so gegen halb 2)...
Rivfader

Rivfader

Mitglied
Beiträge
130
Hallö,

also mir ist das jetzt schn öfters mal aufgefallen deshalb frag ich mal nach:
Also wenn ich mittags nach hause komme (so gegen halb 2), dann sitzen die Vögel oft (nicht immer!) in ihrem Kasten und es sieht aus als ob die eine Art Mittagsschlaf gemacht haben.
Machen das Vögel in der Regel so, oder nicht?
 
Huhu!

Machen das Vögel in der Regel so, oder nicht?

Bei fast allen Sittichen und Papageien ist das so ... ich nenne das immer Siesta ;)

Ist auch leicht nachvollziehbar, wenn man sieht, daß die meisten Arten aus (sub-)tropischen Gegenden stammen ... da ist es halt mittags unerträglich heiß. Selbst im Mittelmeerraum gibt es ja mittags die Siesta, wo mehrere Stunden Geschäfte und Behörden geschlossen sind, weil's einfach zu heiß ist zum Arbeiten.
 
Ich hab zwar keine Südamis, aber 10 kleine Krawall-Terroristen - 6 Agas und 4 Nymphen. Und es gibt tatsächlich Zeiten, da ist es mucksmäuschenstill! Das ist meist mittags, da ist auch bei uns Siesta angesagt! :~
 
Dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon die hätten vielleicht irgendwas. Man kann ja nie wissen.
Danke für die Antworten.^^
 
Hallo Manu,
auch unsere Kathis haben ihre Dösezeiten... also alles ganz normal:zustimm:

Da könnteste mit dem Traktor durchs Wohnzimmer rattern, da würde keiner auch nur zucken :D

Liebe Grüße von
Moni und den Jungs
 
Thema: Mittagsschlaf

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
1.691
Cyano - 1987
C
R
Antworten
3
Aufrufe
1.176
kaerrelain
K
K
Antworten
2
Aufrufe
899
kikki
K
T
Antworten
19
Aufrufe
1.232
Troubadoura
T
Zurück
Oben