Löwenzahn?

Diskutiere Löwenzahn? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallöle, ich hatte meinem Kaninchen heute Löwenzahnblätter gepflückt und hatte mich gefragt ob die für die Vögel eig. auch ungefährlich sind...
Rivfader

Rivfader

Mitglied
Beiträge
130
Hallöle,
ich hatte meinem Kaninchen heute Löwenzahnblätter gepflückt und hatte mich gefragt ob die für die Vögel eig. auch ungefährlich sind? Dürfen die Vögel Löwenzahn fressen?
 
Okay danke. Ich war mich nicht sicher wegen dieser Milch dadrinne. Und dann frag ich lieber nochmal nach...
 
Ich war mich nicht sicher wegen dieser Milch dadrinne.

Und diese Frage ist ja auch nicht unberechtigt, denn soweit ich weiß, soll man nur die Blätter und die Samen anbieten, aber nicht die Blütenstengel und zwar eben wegen dieser Milch.

Oder hat jemand zuverlässige gegenteilige Infos?
 
Prima. Gutes Thema;)

Genau das mit der Milch in den Stengeln interessiert mich auch...

Lieben Gruß von Moni
und ihren Kathi-Jungs
 
huhu,

mal noch erwähnt, ich fütter auch, wenn überhaupt, dann nur die blätter und blüten.
 
hallo

diese Milch ist total ungefährlich!!!
meine Rosellasittiche, lecken das so richtig raus, und es hat nie probleme gegeben!!

mfg. Christopher
 
diese Milch ist total ungefährlich!!!

In der Literatur gibt es dazu leider total gegensätzliche Aussagen ... die einen Autoren sagen ja, die anderen nein.

meine Rosellasittiche, lecken das so richtig raus, und es hat nie probleme gegeben!!

Gut zu wissen, aber man kann schlecht beurteilen, ob nicht doch irgendwelche Reizungen z.B. des Verdauungstraktes auftreten können.

Vielleicht sollte man die Frage nach dieser "Milch" mal im Ernährungsforum diskutieren?
 
hey..


Also ich füttere meinen Rotsteißpapageien auch immer alles vom Löwenzahn!
habe bisher auch noch nie Probleme festgestellt.:zustimm:

Löwenzahn soll ja sehr gesund sein...:prima:
 
Thema: Löwenzahn?

Ähnliche Themen

Terryann
Antworten
12
Aufrufe
2.242
owl
Katzenfreundin
Antworten
4
Aufrufe
3.012
paolo
P
Niels
Antworten
0
Aufrufe
1.591
Niels
Niels
H
Antworten
52
Aufrufe
10.500
focussier
F
Zurück
Oben