Eiersalat

Diskutiere Eiersalat im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi, meine Kathis machen Eiersalat. Zwei sind schon total kaputt. Das erste war eingetrocknet, ganz gelb, also nicht befruchtet. Die Schale...
Anni

Anni

Foren-Guru
Beiträge
993
Hi,

meine Kathis machen Eiersalat.
Zwei sind schon total kaputt. Das erste war eingetrocknet, ganz gelb, also nicht befruchtet. Die Schale haben sie aufgefressen, den "Kern" hab ich entfernt. Das zweite war ganz flüssig und noch in der Eihaut. Dafür war wieder eine Hälfte der Schale weg.
Es kann kein Mangel an Mineralien sein, denn sie haben alles und es wird auch alles angebotene wenigstens probiert.
Das dritte Ei hat schon zwei Dellen, also wird es wohl morgen dran glauben müssen. 3 sehen noch gut aus, 2 davon sind wohl auch befruchtet, denn sie haben eine dunklere Farbe und sehen ganz anders aus.
Warum machen die sowas? Es ist schon das zweite Paar, bei der ersten Brut haben sie auch alle Eier kaputt gemacht.
Irgendwie hab ich mit den Kathis kein Glück.
 
Oh man Anni :(
Das is ja echt schade.

Aber vielleicht klappt's doch noch mit den beiden "dunklen" Eiern *hoff*

Alles Liebe erstmal,
snoere
 
nicht jugendfrei

so, zwei Eier sind noch heile, aber wie lange?
Ich hab den Mut verloren, das noch etwas schlüpft, aber bis 6.6. muß ich noch abwarten, falls nicht der Rest auch noch kaputt gemacht wird.

Hier mal eine Bild aus der Voliere, wo ja die anderen vier Kathis hausen. Es ist nicht ganz jugendfrei, weil ich sie bei einem "flotten Dreier" erwischt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eins

hier ein Bild nachdem sie merkten das ich sie gehört hab.
Das glucksen war wirklich eindeutig, obwohl ich mit dem Rücken zu ihnen stand. Hab mich dann langsam umgedreht und ...blitz.

Kenny, mach doch weiter, Romeo gibt auch nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, nur gut, dass ich schon über 18 bin :D

Na, wenn das nix wird ...

Ich hoffe wirklich, dass die beiden Eier befruchtet sind und das dort Küken schlüpfen.
Bis zum 6.6. - man, das ist ja noch eine lange Zeit.

Ich drück Dir die Daumen!

Gruß,
snoere
 
das wars

so, alle Kathis wieder in der Voliere. Das Ergebnis der letzten 3 Eier: 1 unbefruchtet,kaputt,eingetrocknet
1 befruchtet, kaputt, eingetrocknet
1 befruchtet,heile, vergammelt, stank bestialisch.

Hab mich erkundigt, bei zwei anderen Züchtern fast das gleiche Ergebnis, der Hahn macht die Eier kaputt und was heile bleibt verdirbt.

Zum Herbst gib es einen neuen Versuch.
 
Hallo Anni!
Das ist ja echt merkwürdig.

Der Züchter, bei dem ich zwei der neuen Vögel geholt habe, hatte auch jede Menge unbefruchtete Eier, aber auch jede Menge Jungvögel. Er meinte zwar, dass diese Jahr überdurchschnittlich viele Eier unbefruchtet wären, aber zerstört wurden weder diese noch andere. Naja, is schon ein bißchen merkwürdig alles.

Ich hoffe wirklich, dass es dann im Herbst klappt :)

Liebe Grüße,
snoere
 
Thema: Eiersalat

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
527
Basstom
B
Zurück
Oben