Blaukopfsittich sucht...

Diskutiere Blaukopfsittich sucht... im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo. Ich habe vor kurzem einen 8 Jahre alten Blaukopfsittich übernommen. Das Tier ist zahm, aber rupft leider schon seit langem... Habe die...
Was das für mich bedeutet, darauf möchte ich erst gar nicht eingehen...

Kann ich nachvollziehen ... so eine Vernunftentscheidung ist alles andere als leicht.

Die anderen Blauköpfe sind in Hör- und Sichtweite (2 m).

Das sollte schon mal eine positive Veränderung darstellen. Aber solange noch keine Verpaarung stattgefunden hat, wäre es für die Psyche des Vogels vielleicht nicht verkehrt, sie in ein paar Tagen mal zu besuchen ... ich hoffe das ist möglich ... oder war sie nicht auf Dich fixiert? Allzu lange war sie ja nicht bei Dir.
 
Ich bin ja mitgefahren. Sie sitzt mit mehreren zahmen Nymphen zusammen. Aus meiner Erfahrung heraus weiß ich, dass sie die kleineren nicht groß interessieren, sie nicht agressiv ist.

Besuchen möchte ich sie nicht, da sie gestern einfach wieder mit wollte. Fixiert war sie schon nach dem ersten Tag hier auf mich.......... Jeden anderen hat sie gebissen......

Heute morgen habe ich angerufen und mir wurde schon viel erzählt :)

Sie hat wohl schon Rufkontakt mit einem Männchen aufgenommen, der daraufhin direkt im Käfig neben ihr eingezogen ist. Ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie sich mögen.... Die beiden kleben am Gitter zueinander und von Beissen oder anderen agressiven Dingen keine Spur. Der Hahn versucht wohl ständig, sie durchs Gitter zu kraulen.....

Ich berichte weiter.
 
Vielleicht hast Du ja sogar recht.....
Aber ganz ehrlich - ich kanns nicht. Nicht jetzt. Seit gestern sitzen die zwei zusammen. Und mir würde es nicht gut gehen, wenn ich ohne die kleine wieder gehen müßte... Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr sie fehlt.... In ein paar Wochen, wenn es bei mir geht, werde ich sie besuchen.
 
Das wärs!! Aber leider geht das nicht. Der neue Besitzer versucht einen größeren Zuchtstamm aufzubauen, was ich sehr löblich finde!!!! Schließlich werden die grünen Aratingas immer weniger..... Leider!!!!!!!!!! Er möchte versuchen auch mit meiner kleinen zu züchten, Wie gesagt, er möchte. Wenns nicht klappt, ist es auch gut. Sie bleibt auf jeden Fall bei ihm und er hat mir auch versichert, alles in seiner Macht stehende zu unternehmen, dass sie wieder ein "normaler" Vogel wird!!!! Ich stehe ja in Kontakt, also bekomme ich ja mit, was passiert. Und wie gesagt, in einigen Wochen werde ich mal nach dem rechten sehen.
 
Schließlich werden die grünen Aratingas immer weniger.

Stimmt ... von daher ist es natürlich besser, wenn's mit der Zucht klappt, als wenn sie's bei Dir zwar gut hätte, aber eben nicht brüten könnte.

Auf jeden Fall ist es schon mal super, daß sie nun einen artgleichen Hahn hat.
 
Hallo Michelle,
gibts denn schon was neues von der Kleinen und ihrem "Verehrer"?
 
Sie sitzt mit ihrem Hahn zusamen, die beiden machen alles gemeinsam.....
Sie lieben sich..... Leider kann ich sie nicht besuchen. Befinde mich im Moment nicht zuhause:zwinker:
 
he super, das is ja mehr als wir uns erhofft hatten (also nich daß du nich besuchen gehen kannst, sondern daß die sich lieben :D )
 
Thema: Blaukopfsittich sucht...
Zurück
Oben