Katharinasittiche vs.Holz und Kunstoff

Diskutiere Katharinasittiche vs.Holz und Kunstoff im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hatt jemand Erfahrung mit der Haltung von Katharinasittichen in Holzinnenvolieren mit Afcon Kunstoffvolierendraht? Danke und Gruss Jörg
J

Jörg1

Mitglied
Beiträge
54
Hallo,
hatt jemand Erfahrung mit der Haltung von Katharinasittichen in Holzinnenvolieren mit Afcon Kunstoffvolierendraht?
Danke und Gruss
Jörg
 
Hi Jörg,

eine Holzvoliere sollte eigentlich kein Problem sein, aber Kunstoff-Volierengitter würde ich bei Krummschnäbeln grundsätzlich nicht nehmen.

Ideal wäre Gitter aus Edelstahl, aber das hat seinen Preis. Der Vorteil ist aber, daß hier keine Zinkvergiftungsgefahr besteht, und es ist erheblich besser zu reinigen ist, als verzinktes Gitter.

Ansonsten schau mal ins Zubehör-Forum, da wurden Gittervarianten und Bezugsquellen schon häufig diskutiert.
 
Thema: Katharinasittiche vs.Holz und Kunstoff
Zurück
Oben