Kathizüchter

Diskutiere Kathizüchter im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ! Ich muss jetzt meinen Ärger mal loswerden. Also von vorne: ich möchte mir gerne ein Pärchen Katharinasittiche zu mir holen. Habe einen...
M

Marie

Guest
Hallo !

Ich muss jetzt meinen Ärger mal loswerden.
Also von vorne: ich möchte mir gerne ein Pärchen Katharinasittiche zu mir holen. Habe einen Züchter in meiner Nähe gefunden. Bin mit Ihm telefonisch in Kontakt gekommen. War alles super- könnte nestjunge Kathis in ca. 10 Wochen bekommen, sogar alle Farben (grün, gelb, blau ).
Heute sind wir, ich ,mein Mann und unsere zwei Töchter zu diesem Züchter gefahren.
Aus der Traum- als wir die Haltung der Vögel im Keller eines Mehrfamilienhauses sahen.
Winziger Kellerraum- plärrender Radio-verdreckte kleine Käfige.
Zwei Blaustirnamazonen in Käfig- darunter Käfig mit Kathis im "Freiflug" und Finken. Ausserdem noch viele andere Vögel, die Namen habe ich mir gar nicht alle gemerkt.
Wir waren alle sprachlos.
Auf jeden Fall werde ich dort keine Kathis kaufen, die sind bestimmt nicht gesund.
Wir sind jetzt wieder am Nullpunkt mit Suchen angelangt.
Ich bin ganz traurig- habe mich schon so auf die süssen Vögelchen gefreut.
Suche jetzt weiter nach Züchtern in der Nähe von Heilbronn, SHA, oder Stuttgart.

Viele Grüsse Marie
 
Hallo Marie!

Das ist ja wirklich übel. 8(

Aber denkst Du nicht, daß man zumindest im Interesse dieser armen Tiere Anzeige gehen diesen Züchter beim Veterinäramt stellen müßte?

Sonst macht der doch munter weiter... :(
 
Hallo Marie,

das ist ja wirklich eine schlimme Erfahrung, die Ihr da machen mußtet. Aber ich kann Marina nur zustimmen: bitte melde diesen Züchter dem zuständigen Veterinäramt. Es kann ja nicht angehen, daß er unter diesen Bedingungen weiter Vögle züchtet. Da muß dringend etwas unternommen werden.

Zu Deiner Suche: ich habe mal in den Kleinanzeigen hier im Forum recherchiert: http://www.vogelfreund.de/anzeigen/suche.php3

Vielleicht hilft es Dir weiter. Oder Du gibst unter "Kleinanzeigen" unter "Suche" nur den Begriff "Sittiche" ein. Dann mußt Du Dich allerdings etwas durchwurschteln, vielleicht sind auch noch Katharinazüchter darunter. Oder Du besuchst einmal eine Vogelbörse oder -Ausstellung in Eurer Nähe. Da kann man auch sehr gut Kontakt zu Züchtern knüpfen.

Ich wünsch Dir für die weitere Suche alles Gute und keine weiteren Erlebnisse mehr dieser Art.
 
Hallo Marie!

Ich kann mich Antje und Marina nur anschließen.

BITTE - im Interesse der Tiere - zeige diesen Menschen beim zuständigen Veterinäramt an !!!

Kein Vogel hat sowas verdient :(

Gruß,
snoere
 
Hallo,

das ist ja echt das Allerletzte!!
Ich gebe meinen Vorrednern absolut recht. Zeige ihn an! Und falls Du noch einen Züchter brauchst: Ich hab Dir eine PN geschickt. Kannst Dich ja mal melden.
 
Hallo !

Ich habe am gleichen Tag den Züchter angerufen von dem ich die Adresse habe. Die schrecklichen Zustände habe ich ihm geschildert, er war ebenso entsetzt und schaut mal bei diesem " Züchter" vorbei. Er selber hält seine Vögel in grossen Volieren im Freien. Leider keine Kathis.
Wir hatten heute Familienrat und haben beschlossen dass wir Sperlingspapageien holen. Die sind nicht so schwer zu bekommen und wir hatten schon am Anfang mit diesen Vögelchen geliebäugelt.
Wir werden vielleicht schon am Wochenende zu einem Züchter fahren. Drückt uns du Daumen dass es diesmal besser ausgeht.

Viele Grüsse Marie
 
Thema: Kathizüchter

Ähnliche Themen

Rivfader
Antworten
2
Aufrufe
1.065
Christian
Christian
V
Antworten
7
Aufrufe
1.183
vonni
V
C
Antworten
11
Aufrufe
2.036
g4eSpunky
G
Zurück
Oben