Verhaltensauffällig oder normal????

Diskutiere Verhaltensauffällig oder normal???? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich hätte mal eine frage, ich weiß ja nun recht wenig über das vorleben meines kleinen geiers, nur das er drei jahre alt ist und schon...
teklas

teklas

Neuling
Beiträge
20
Hallo,

ich hätte mal eine frage, ich weiß ja nun recht wenig über das vorleben meines kleinen geiers, nur das er drei jahre alt ist und schon viele zoohandlungen kennengelernt hat. ob er je in privat besitz war, kann nicht mehr ermittelt werden.

aber nun mal eine frage, sobalt der kleine kerl nackte füße sieht ist er nicht mehr zu halten, da kommt der kampfgeier durch. nichts wie hin und hacken und beißen.
machen das alle oder hat er da irgendwo schlechte erfahrungen gemacht?

und er mag keinen nistkasten, ich habe jetzt schon verschiedene ausprobiert, aber in keinen möchte er rein, er schäft nur auf der stange.

danke schon mal für die antwort
 
Moin, moin!

machen das alle oder hat er da irgendwo schlechte erfahrungen gemacht?

Ich halte das für ungewöhnlich. Die Ursache zu ergründen, dürfte aber nahezu unmöglich sein, wenn man die Vorgeschichte des Vogels nicht kennt.

und er mag keinen nistkasten, ich habe jetzt schon verschiedene ausprobiert, aber in keinen möchte er rein, er schäft nur auf der stange.

Das kann an der Art des Kastens liegen oder auch an der Position als auch daran, ob und was für Einstreu darin ist. Es gibt aber auch Vögel, die nur in Baumstämmen schlafen und brüten ... es gibt ja auch Baumhöhlen zu kaufen ... sind allerdings riesig.

Das wird sich aber u.U. schnell legen, wenn Deine Grünwange endlich einen artgleichen, gegengeschlechtlichen Partner bekommt.

Sieh aber zu, daß es eine Naturbrut ist, die einigermaßen gut sozialisiert ist. Ein Vogel der etwa 6 Monate im Schwarm gelebt hat, wäre nicht schlecht. Dann bestehen gute Chancen, daß Dein "Fußfetischist" vom Partner noch etwas lernt, z.B. im Kasten schlafen.
 
Thema: Verhaltensauffällig oder normal????
Zurück
Oben