Mönchesittiche + Wellis + Nymphen

Diskutiere Mönchesittiche + Wellis + Nymphen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo.. Ich wollte fragen ob diese Haltung gut geht? Wie sind die Mönchsittiche? agressiv? Ist die Lautstärke lauter als bei...
T

T@lip

Foren-Guru
Beiträge
683
Hallo..

Ich wollte fragen ob diese Haltung gut geht?
Wie sind die Mönchsittiche? agressiv?

Ist die Lautstärke lauter als bei halsbandsittichen oder etwas geringer?
 
Ich würde davon abraten.
Die Arten kommen aus unterschiedlichen Regionen.
Sie sollten auch nicht vergesellschaftet werden.
Können sehr laut werden.
 
Man sagt auch das Halsbandsittiche sehr laut werden können.
Aber für mich waren diese Vögel nie laut..
Wie siehts den mit Möcnhsittichen? lauter oder weniger lauter?
 
Mensch T@lip...

Was willst du denn noch alles zusammen halten ?? Du gehst ja nahezu jede Art durch und fragst, ob man die mit Wellis zusammenhalten kann...8o

Baue doch deine Garage erst mal so fertig, wie dir von vielen angeraten wurde (Licht, Einrichtung usw.).
Sorry...ich verstehe nicht, warum man immer zig verschiedene Arten zusammenhalten muss/will...:nene:

Gruß, Geierhite
 
Habe ich gesagt das ich sie halten werde?;)

Ich habe noch einen Zimmer!;)
Du spricht so als ob ich 10 verschiedene Vogelarten habe..
Besizte 2 arten..
Natürlich wird erstmal die garage fertiggestellt!:zustimm:
Aber Fragen darf ich doch trozdem oder?
 
Hallo,

auch ich möchte Dir dringend davon abraten Wellensittiche mit Mönchen zu Vergesellschaften. Ich habe es selber getestet und bin mit einem blauen Auge (bzw. die Wellis) davon gekommen. Die Mönche sind einfach viel zu Aggressiv. Könnte mir vorstellen, dass dies in wirklich sehr großen Flugvolieren funktionieren kann. Aber das erst ab 10-15 m Volierenlänge.
 
Ok.

Wie laut sind den die Mönchsittiche? Vielleicht ein Video oder Ton wo sie mal ihre 5 minuten haben?:D
Oder lauter als Halsbandsittiche?
 
Oder lauter als Halsbandsittiche?

Oft erheblich lauter (es gibt wie bei allen Arten halt individuelle Unterschiede) und höre auf den Rat von Dirk ... Mönche vergesellschaftet man besser nicht mit anderen Arten, das kann nämlich u.U. blutig enden.
 
Nein wenn es nicht klappen sollte.. dann würde ich es auch nicht wagen!
Nur wenn sie dann lauter als Halsbandsittiche sind, würde ich sie auch nicht im Zimmer haben wollen;)
 
Hallo,

also ich möchte meine Mönche nicht in der Wohnung haben. Und dass will schon was heißen. Ich hatte zwei Gelbwangenkakadus in der Wohnung. Und die sind schon richtig laut. Aber bei meinen Mönchen scheppern mir die Ohren. Und das egal ob es meine 6 in der Gruppenvoliere oder das einzelne Paar sind.
 
Thema: Mönchesittiche + Wellis + Nymphen
Zurück
Oben