...immer noch wird ein Blaukopf-Hahn gesucht

Diskutiere ...immer noch wird ein Blaukopf-Hahn gesucht im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo an Alle. Immer wieder lese ich hier, dass irgendwo einzelne Blaukopfsittiche "auftauchen". Bei einem Freund sitzt immer noch eine...
B

Beatrix

Mitglied
Beiträge
90
Hallo an Alle.


Immer wieder lese ich hier, dass irgendwo einzelne Blaukopfsittiche "auftauchen".
Bei einem Freund sitzt immer noch eine Henne (ca. 13 Jahre, wenn ich mich richtig erinnere) alleine in einer großen Voliere und wartet auf einen artgleichen Partner. Sie wurde ihm überlassen, als die Besitzer nach Amerika umziehen mussten.
Wenn also jemand einen Blaukopf-Hahn in Gesellschaft abgeben möchte, würde ich mich freuen, den Kontakt herstellen zu können.

Vielleicht bekommt die zahme Coco doch noch irgendwann einen Partner und nicht nur menschliche Knuddeleinheiten.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Beatrix
 
Hi Beatrix,

in Anbetracht der Tatsache, daß diese Art ziemlich selten ist und viele Züchter daher Nachtzuchten ungern abgeben, wenn diese nicht auch einer Zucht zur Verfügung stehen, stellt sich mir die Frage, ob vielleicht die Option besteht die Henne an einen gewissenhaften Züchter zu vermitteln.
 
Hi Christian.
Sorry, dass ich so spät antworte.
Aber besser spät als nie.....
Hatte ein paar Tage anscheinend nicht gelesen.
Der Halter der Blaukopfsittichhenne ist selbst Züchter und hat ansonsten auch
noch weitere Südamerikaner. Er hat schon bei diversen anderen Vereinen angefragt bei denen auch Südamerikaner gezüchtet werden aber dort waren halt auch, wenn überhaupt, nur Paare vorhanden oder Jungtiere. Und ein Jungtier zu einer Henne in dem Alter ist halt auch nicht ideal.

Und bisher hat sich auch noch kein Züchter mit passendem Hahn gemeldet der die Henne dann bei sich entsprechend hätte verpaaren können.
Höchstens halt wieder zu anderen Südamis....Sonnensittich wurde mehrfach angeboten.....

Also, wenn Du was hörst, Coco, so heisst sie nämlich, wartet immer noch auf einen passenden Hahn.
Eine Vermittlung würde bestimmt auch in Betracht gezogen, wenn ein entsprechender Hahn vorhanden wäre.

Hmmm - nachdenk - würdest Du einen Junghahn mit dieser Henne zu verpaaren versuchen? Wäre sicher immer noch besser, als ewig auf einen Hahn im passenden Alter zu warten, wo es scheinbar so wenige Blauköpfe gibt.
Also wenn Du wüsstest, wo es Blauköpfe gibt.....ich stelle gerne den Kontakt her!

Viele Grüße.

Beatrix
 
... würdest Du einen Junghahn mit dieser Henne zu verpaaren versuchen? Wäre sicher immer noch besser, als ewig auf einen Hahn im passenden Alter zu warten, ...

Genau das ist meine Meinung, zumal die Verpaarung einer älteren Henne mit einem Junghahn wohl unkritischer ist als umgekehrt. Zudem, wenn der "Halter" ein Züchter ist, lohnt sich doch das Warten, bis der Hahn geschlechtsreif ist, erst recht. Dann gäb's einen Blaukopfzüchter mehr in Old Germany :zustimm:

Aber vielleicht meldet sich ja auch noch Big001 dazu, die hat nämlich im Gegensatz zu mir eigene Erfahrungen mit Blauköpfen ;)
 
Danke Christian.

Ja, vielleicht gibt es ja dieses Jahr Blaukopf-Nachwuchs und wenn wir früh genug einen Partner für Coco vormerken würden......

Also mal weiterhin Augen und Ohren offen halten.

Beatrix
 
Eine Vermittlung würde bestimmt auch in Betracht gezogen, wenn ein entsprechender Hahn vorhanden wäre.

Hallo Beatrix,

wenn die Henne auch eventuell abgegeben würde, dann setz dich doch vielleicht mal mit Manuschlela oder XRXkatze in Verbindung. Die zwei suchen ja auch noch immer eine passende Henne so weit ich mitgelesen habe.
 
Ich weiß nicht genau, aber ich meine einer von unseren Bekannten (Züchter) hat Blaukopsittiche.....Ich ruf ihn morgen mal an und frag nach.
Vieleicht hat er ja einen geschlechtsreifen hahn,

morgen kann ich dir mehr sagen, ob er welche hat, wie alt und den Preis

lg rett
 
Hallo

Der Vogelpark Plantaria hatte letztes Jahr einige überzählige ältere Hähne. Vielleicht kannst Du dort mal nachfragen.
 
Hi,

ich habe jetzt gerade beatrix ne pn geschickt. Habe den Beitrag irgendwie immer übersehen... :o

Wir würden die Henne gern aufnehmen. Mal schauen, vielleicht klappt es ja :prima:

Liebe Grüße
 
@all:

Dankeschön für Eure Hilfe!

Heute Abend sehe ich Cocos Besitzer und werde ihm dann mal
die Vorschläge unterbreiten.
Wenn aber so viele mitdenken, nachhören und ideen einbringen
wird es doch sicher klappen, einen Hahn für Coco zu finden.

Vielen lieben Dank.

Beatrix
 
wie sind eig zur zeit die preise bei blauköpfen? was würde ein hahn denn ungefähr kosten?
 
Hallo zusammen,

hier mal eine aktuelle Anzeige mit Preis:

"Te koop

1-1 quayaquil aratinga 08 onverwant 650,- gereseveerd

1-0 quayaquil aratinga 08 300,- verkocht

1-0 blauwkop aratinga 07 130,- is geknipt geweest



gevraagd

1-0 finschi aratinga br.

edwin
oosteind
Noord-Brabant
06 55360010
Stuur email
2009-02-24"


Gruß

Gert
 
Hallo,

Blaukopfistiche gehören zu denjenigen Südamerikanischen Sittichen die noch "relativ problemlos" zu bekommen sind. Sie werden regelmäßig in fast allen Kleinanzeigenmärkten angeboten. Auch auf Börsen findet man sie fast immer. Bei den anderen "grünen Aratingas" ist die Situation weitaus schlimmer.
 
.....:traurig:

Aber hier haben wir immer noch keinen passenden Vogel gefunden.

Trotzdem, danke an Alle, die hier Tipps geben - irgendwann klappt es schon!


LG Beatrix
 
Thema: ...immer noch wird ein Blaukopf-Hahn gesucht
Zurück
Oben