Mönchsittiche auf Teneriffa

Diskutiere Mönchsittiche auf Teneriffa im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich fahre nächsten Samstag (21. Febr.) für eine Woche nach Teneriffa. Natürlich fahren wir hauptsächlich wegen den Loro Parques und...
So hier kommen nun ein paar der versprochenen Fotos. Ich hoffe ihr habt nichts dagegen das es nicht nur Südamerikanische Sittiche sind.

Mönchssittich
Goldsittich
Gelbwangenkakadu
Felsensittich
 

Anhänge

  • Mönchssittich.jpg
    Mönchssittich.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 66
  • Goldsittich.jpg
    Goldsittich.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 74
  • Gelbwangenkakadu.jpg
    Gelbwangenkakadu.jpg
    35 KB · Aufrufe: 58
  • Felsensittich.jpg
    Felsensittich.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 88
Sonnensittich
Hyazinthara
Kea
Fächerpapagei
 

Anhänge

  • Sonnensittich.jpg
    Sonnensittich.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 47
  • Hyazinthara.jpg
    Hyazinthara.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 99
  • Kea.jpg
    Kea.jpg
    36 KB · Aufrufe: 47
  • Fächerpapagei.jpg
    Fächerpapagei.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 54
Blaukehlaras
(so was faszinierendes habe ich noch nicht gesehen, in der riesigen Flugvoliere waren über 50 Aras
Gelbohrrabenkakadu (hat gezwitschert wie ein Kanarienvogel)
Edwards Feigenpapagei
Blaukopfsittich
Blaustirnsittich (vielleicht kann man hier den Unterschied zwischen Blaukopf- und Blaustirnsittich sehen
 

Anhänge

  • Blaukehlaras.jpg
    Blaukehlaras.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 51
  • Gelbohrrabenkakadu.jpg
    Gelbohrrabenkakadu.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 55
  • Edwards Feigenpapagei.jpg
    Edwards Feigenpapagei.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 56
  • Blaukopfsittich.jpg
    Blaukopfsittich.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 57
  • Blaustirnsittich.jpg
    Blaustirnsittich.jpg
    30 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Banks Rabenkakadu
Blaustirnamazone
Kookaburra
Graupapageien
 

Anhänge

  • Banks Rabenkakadu.jpg
    Banks Rabenkakadu.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 62
  • Blaustirnamazone.jpg
    Blaustirnamazone.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 36
  • Kookaburra.jpg
    Kookaburra.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 36
  • Graupapagei.jpg
    Graupapagei.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 38
super schöne Bilder!
Im Sommer bin ich auch auf Teneriffa bei der Abschlussfahrt, mal schauen, ob ich einen Tag für den Loro Park habe. War auch schon vier mal im LP.
 
Vergiftungsaktion--gibt es denn jetzt ünberhaupt noch freilebende papageien auf Teneriffa?

wenn ja , welche Arten?

(Die Mönchssittiche nahmen in 2004 mit den Tauben sehr viel Brot o.ä. vom Boden, kein wunder also, daß eine vergiftungsaktion auch sie erreichte)
 
La Vera

... ich war schon oft auf Teneriffa und noch öfter im Loro Parque.

Wie kommt man denn in die Zuchtstation La Vera ?

Ich dachte, die sei für die Öffentlichkeit tabu.

DAS würde mich doch mal sehr interessieren !!!

LG Ralf
 
... ich war schon oft auf Teneriffa und noch öfter im Loro Parque.

Wie kommt man denn in die Zuchtstation La Vera ?

Ich dachte, die sei für die Öffentlichkeit tabu.

DAS würde mich doch mal sehr interessieren !!!

LG Ralf

Du musst Mitglied in der Loro-Parque Fundacion werden. Der Mitgliedsbeitrag kostet 100 EUR im Jahr. Dafür kannst du jederzeit kostenlos in den Loro-Parque und hast das Recht einmal jährlich die Zuchtstation zu besuchen.
 
Du musst Mitglied in der Loro-Parque Fundacion werden. Der Mitgliedsbeitrag kostet 100 EUR im Jahr. Dafür kannst du jederzeit kostenlos in den Loro-Parque und hast das Recht einmal jährlich die Zuchtstation zu besuchen.

Genauso ist es. Man vereinbart dann einfach einen Termin und wird dann durch die Zuchtstation (sie liegt oberhalb des LP) geführt. Man darf dort logischerweise nicht alleine durchlaufen und man sieht auch nicht alles.
 
Jetzt muss ich den alten Thread doch nochmal rauskramen.
Ich war im Februar wieder auf Teneriffa. Und natürlich auch im Loro Parque. Nichtsahnend lief ich durch den Park und hörte auf einmal vertraute Schreie aus den Bäumen. In den Palmen bei den Flamingos saß eine Gruppe von ca. 10 Mönchssittichen. Hab nicht schlecht gestaunt. Es gibt also wieder freie Mönche im Loro Parque und dann wohl auch in Puerto. Leider war ich mit der Kamera nicht schnell genug.
 
Ich hab' letztens mal nach Videos freilebender Südamis bei Youtube gesucht. Dass es da etliche über Mönche in Florida gab, war ja nix Neues, aber dass es dort auch viele freilebende Sonnensittiche gibt, wuβte ich auch noch nicht.
 
Thema: Mönchsittiche auf Teneriffa
Zurück
Oben