Rosella und Blaulatzsittiche

Diskutiere Rosella und Blaulatzsittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hatt jemand Ahnung bzw. Erfahrung ob man Rosella und Blaulatzsittiche zusammen halten kann.
E

Ernstl

Guest
Hatt jemand Ahnung bzw. Erfahrung ob man Rosella und Blaulatzsittiche zusammen halten kann.
 
Moin Ernstl,

ich hatte mich mal auf der Ornithea mit einem sehr erfahrenen Pyrrhura-Züchter über Vergesellschaftungsmöglichkeiten bei Pyrrhuras unterhalten und der riet grundsätzlich davon ab, Pyrrhuras mit anderen Arten zu vergesellschaften, da nicht selten mit blutigen Auseinandersetzungen zu rechnen sei.

Und da Rosellas meines Wissens auch nicht ganz ohne sind, würde ich davon unbedingt abraten.

PS: HIER heißt es auch: "Blaulatzsittiche gelten im allgemeinen als recht unverträglich und aggressiv anderen Vögeln gegenüber ...". Gleiches wird DORT über Rosellas festgehalten: "Sie sind relativ unverträglich anderen Sittichen ... und Papageien gegenüber."
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich würde das meinen KEINEN meiner pyrrhuras probieren. die einzigen, mit denen das teilweise funktioniert, sind die kleineren arten z.b weißohren, blaustirn usw.

bei mir ging das mal mit königssittichen, aber als beide in der brut waren, ging nichts mehr.

mein tip.... lass es lieber.
 
Thema: Rosella und Blaulatzsittiche

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.251
steffi85
steffi85
H
Antworten
3
Aufrufe
1.007
Bernd und Geier
B
S
Antworten
5
Aufrufe
1.784
Sylvi
S
HSt138
Antworten
14
Aufrufe
1.634
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben