Violetter Katharinasittich!?

Diskutiere Violetter Katharinasittich!? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Gibt es sie wirklich? Ich hab im Netz hin und wieder darüber gelesen aber noch nie einen gesehen,geschweige denn ein Bild von einem...
Dann schreibt doch gleich in euren Forums Regeln das es nicht erwünscht ist über Mutationen zu sprechen!:traurig:


Darüber sprechen und es zu tun, sind zwei paar Stiefel.
Vom Labern alleine, ist noch keine Farbmutation entstanden.

Ja das mit dem Rückzüchten is ja recht putzig, ist aber verdammt schwierig.
Da ham ja schon Zoos Probleme Tiere zurück zu Züchten.
Bist du dir sicher das du dir das antun willst?
Die Leute die ich traf und von sowas sprachen waren alle altgediente Züchter.
Alle haben es aufgegeben.
Der einzige Vorteil ist, die Wissenschaft ist heute etwas weiter als noch vor 5-10 Jahren.
Wenn du es nachweislich schaffst, in REINerbig zurück zu ZÜchten, viel Spaß, Glück und Erfolg.
Vlt nehm ich dir dann die NZ ab.

Allgemein:

Gilt denn nicht mehr die Regel:

Je dunkler der Kathi um so Nominatförmiger?

Meine Kathis waren damals recht "dunkel" mit leicht spalt drin.
 
Je dunkler desto wildfarbener? Wenn ein kati einen oder sogar 2 Dunkelfaktor hat is das der wildform am nächsten? Versteh ich das jetzt richtig?

Ich hab bisher natürlich keinen Kathi in freiher Wildbahn gesehen. Wie sieht den dann ein rein wildfarbener aus? Ich dachte immer standart grün mit viel Schwarzen tupfen is Wildfarbe,Zwei dunkelfaktoren mehr is da schon was ganz anderes?!
 
Mit zwei Dunkelfaktoren werden wildfarbige Katharinasittiche doch Olivfarben, oder nicht?
 
Hm ,Ich hab hier grüne mit mehr oder weniger Tupfen im Gefieder,dann hab ich dunklere, noch etwas dunklere,aber noch nicht oliv,und dann halt ganz dunkel mit Gelbanteil,die halt Oliv sind.

Es is schon so das alles schon so vermischt is das man schon garnichts mehr sagen kann.

Hat den irgendeiner hier Wildfänge oder Vögel wo er 100%ig sagen kann sie sind Naturfarben? Falls ja postet doch bitte mal ein Bild von der einen oder am besten von beiden Wildformen!!!!!


Danke!!!
 
Ne, die habe ich nicht. Aber ich habe im Web ein Bild gefunden, von der catharinaparkietenstudiegroep!

Wildfarbe, Grün mit einem Dunkelfaktor, Grün mit zwei Dunkelfaktoren

Anmerkung der Moderation: Bild wegen Copyright-Verletzung gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich habe im Web ein Bild gefunden, von der catharinaparkietenstudiegroep!

Richard, kannst Du mal den Link zu der Seite einstellen. Das direkte Einstellen des Bildes hier im Forum ist aus Copyright-Gründen leider unzulässig ... die Verlinkung auf die Seite, die das Bild enthält, hingegen ist ok.
 
Das Bild war ja nur verlinkt.

Anmerkung der Moderation: Neue Bild-Links aus Copyright-Gründen entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Bild war ja nur verlinkt.

Nein, es war direkt hier in den Beitrag eingefügt.

Richard, das Bild MUSS im Kontext der Webseite verlinkt sein, so wie es der Webseiten-Betreiber vorgesehen hat. Du mußt also auf die Website verlinken, auf der das Bild zu sehen ist, nicht auf das Bild selbst. Sorry, wenn das nervig ist, aber wir wollen ja vermeiden, daß die Vogelforen rechtliche Probleme bekommen, oder?
 
Hier ist ein Link zu der Seite ,leider alles in Niederländisch ,versteh da nix.

Der angegebene Wildfarbene Katharina auf dem Bild,hat aber keinen Dunkelfaktor und is sogar recht Hell im grün. Wobei man da ja wieder nicht sagen kann ob das ein richtiger Wildfarbener ist oder ob er nur als Wildfarbe bezeichnet wurde.


http://www.catharinaparkietenstudiegroep.nl/beschrijving.html



Da ist auch einer mit Violetter Bezeichnung,wobei der für mich Türkies ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mir die Fotos so ansehe, behaupte ich jetzt mal, meine Kathis damals waren recht nah an der Wildform dran.
Schade >>R.I.P.<<:(:(:(
 
Die Bilder von angeblichen Wildfarbenen ist ja alles schön und recht.

Mich würde trotzdem Bilder interessieren wo man die beiden Wildformen sieht,die ja auch unterschiedlich sind.

Auf den Bildern sind die Bilder immer als Wildfarben bezeichnet.Ich hab selbst 10 solch grüne Kathis bei mir im Stall,doch sieht jeder ein bischen anders aus,der eine hat einen Dunkelfaktor,der andere is wieder heller einer hat mehr tupfen ein anderer weniger,und Geschlechter kann man anhand der Federzeichnung zt bei mir überhaupt nicht erkennen.Da sind weibchen mit Schwarz im Schwanz bis zum Rücken,und Mänchen dehnen das Schwarz fast komplett im Schwanz fehlt.

Sind die Naturfarbenen auch alle unterschiedlich? was is noch Naturfarben und was nicht? Meine Oliven hab ich da jetzt mal nicht reingerechnet,da die meiner Meinung nicht mehr Natur sein können.

Im netz findet man hunderte von Bildern wo es heist Naturfarben ,aber wer sagt mir das das jetzt die Wildform is ,wenn ich nie einen wildfang gesehen hab! Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine.:zwinker:
 
Im netz findet man hunderte von Bildern wo es heist Naturfarben, ...

Man muß nach freilebenden suchen ... leider nicht die leichteste Übung ... Aymara-, Zitronen- und Andensittich konnte ich auf die Schnelle finden, Kathis bislang nicht.
 
Thema: Violetter Katharinasittich!?

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.768
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
21
Aufrufe
3.121
SkySneaker
S
U
Antworten
7
Aufrufe
2.371
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
H
Antworten
0
Aufrufe
1.842
Hendi
H
Zurück
Oben