Sonnensittich und Schwarzohrpapagei

Diskutiere Sonnensittich und Schwarzohrpapagei im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo,hätte mal eine Frage: Würde sich ein Paar Sonnensittiche und ein Paar Schwarzohrpapageien verstehen. Weiß,daß beide Vogelarten gut mit...
M

Marion35

Guest
Hallo,hätte mal eine Frage: Würde sich ein Paar Sonnensittiche und ein Paar Schwarzohrpapageien verstehen. Weiß,daß beide Vogelarten gut mit anderen Vögeln auskommen und harmonnieren können ,meint ihr es würde auch mit diesen 2 Arten klappen????:? Danke für eine Antwort.....Könnt mir auch eine PN schicken.Gruß, Marion...........
 
huhu,

seit wann kommen diese beiden arten gut mit anderen vögeln aus?

artgleich mag das funktionieren, aber diese mischung würde ich sein lassen.
 
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung.Habe selbst ja 2 Schwarzöhrchen und mir wurde gesagt,daß es mit einem Paar Sonnensittichen dazu gut klappen würde.-Wenn man nicht züchten wolle(also keine Kasten)als ich gefragt hab wie es spätestens mit der Geschlechtsreife wäre.Denn ob Kasten hin oder her-......das war dann kein guter Züchter!!!!!!!!!!!!!!!:nene::nene:das solche Menschen kein schlechtes Gewissen haben-wenigstens für ihre Vögeleins???!!!!!!Finde ich sehr schade und traurig8(:(:k Schönen Gruß, Marion.....................
 
huhu,

auch ohne kasten werden die vögel in brutstimmung kommen, d.h aggressiv.

aber lieber vorher noch mal fragen statt später mir nem riesen problem da zustehen.:zustimm:
 
...das war dann kein guter Züchter!

Das war offensichtlich ein Geschäftemacher ... bei Sonnensittichen leider keine Seltenheit, was man z.B. daran sieht, daß es inzwischen extrem schwierig geworden ist, Naturbruten zu bekommen. Die meisten bieten leider nur Handaufzuchten an ... die sind ja auch schön teuer zu verkaufen ... der doppelte Preis oder gar noch mehr ist hier leider keine Seltenheit.

Genauso wenig werden Halter hinreichend über das Thema Luftfeuchtigkeit aufgeklärt ... das gilt übrigens auch für Deine Schwarzöhrchen ... sie brauchen eine hohe Luftfeuchtigkeit von ca. 60%, um nicht langfristig an Aspergillose zu erkranken, weil die in jedem Haushalt befindlichen Sporen ansonsten leichtes Spiel haben, in die trockenen, rissigen Atemwegsschleimhäute einzudringen.
 
Schwarzöhrchen

Ja das ist mir bekannt-leider:( ,ich sprüh sie täglich mit einer Wasserspritze -besser gesagt mit einer Pumpspritze die ausgiebig und fein das Wasser verstäubt-und das genießen meine Öhrchen:~
 
... ich sprüh sie täglich mit einer Wasserspritze ...

Sie mögen das ja genießen, aber das behebt nicht das Problem zu trockener Luft vor allem im Winter. Ich würde empfehlen, ein Hygrometer anzuschaffen und die Luftfeuchtigkeit insbesondere in der Heizperiode im Auge zu behalten. F10 im Heizungsverdunster ist auch recht hilfreich, die Sporenkonzentration im Raum zu senken.
 
Thema: Sonnensittich und Schwarzohrpapagei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben