baby nikolaus! bilder vom blaukopf

Diskutiere baby nikolaus! bilder vom blaukopf im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - mit seinen 22 jahren benimmt er sieht er doch noch aus wie ein kleines baby, oder??? so gehts meiner maus wieder richtig gut! müssen jetzt zwar...
X

XRXkatze

Stammmitglied
Beiträge
232
mit seinen 22 jahren benimmt er sieht er doch noch aus wie ein kleines baby, oder???

so gehts meiner maus wieder richtig gut! müssen jetzt zwar die nächsten monate 5 tage die woche ihnhalieren, aber sonst ist alles super!

sie war ja wieder in der mauser, und es waren wieder viele spältzen am kopf, die sie nich abgekommen hat! da hab ich die gestern vorsichtig ab gemacht!
 

Anhänge

  • PICT0002.jpg
    PICT0002.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 58
  • PICT0005.jpg
    PICT0005.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 57
  • PICT0006.jpg
    PICT0006.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 67
Moin!

... benimmt er sieht er doch noch aus wie ein kleines baby, oder???

So lustig das sein mag, aber solch kleines Kunststoffspielzeug solltest Du ihm nicht geben, da die Gefahr besteht, daß er kleine Stücke abbeißt und verschluckt :+klugsche

Spielzeuge aus Naturstoffen wie z.B. Bast oder Naturäste sind die merklich bessere Wahl.

sie war ja wieder in der mauser, und es waren wieder viele spältzen am kopf, die sie nich abgekommen hat! da hab ich die gestern vorsichtig ab gemacht!

Das solltest Du lassen, die lösen sich von alleine ... dauert halt ein bißchen. Außerdem wäre dies die Aufgabe eines Partnervogels, aber darauf habe ich ja schon mehrfach hingewiesen.
 
naja, die fotos sind jetzt auch schon ein paar wochen her! das war das sielzeug, das er kaputt gemacht hatte, wurde natürlich gleich entfernt!

meine tä meinte, ich solle versuchen die spälzen abzuekommen, wenn sie mich ran lässt!

ihre spälzen sind ziemlich fest und hart, bekomme sie slbst kaum ab! wenn ich die da von feeby vegleiche! auch so müsssen sieie dinger ziemlich gestört haben, hatte sich öfters gekratzt!
 
auch so müsssen sieie dinger ziemlich gestört haben, hatte sich öfters gekratzt!

Ein völlig natürliches Verhalten, denn da ja ein Partnervogel fehlt, der sich darum kümmern würde, wird natürlich durch Schubbern versucht, die Federhülsen zu öffnen.

Hat er dieses "Gefiederproblem" nur am Kopf oder auch z.B. im Schwanzgefieder?
 
vereinzelt hat er das auch im schwanzgefieder, aber halt verstärkgt am kopf
 
wurde schon gemacht, auch als sicherheit für feeby! war aber negativ
 

Das ist schon mal gut ... sollte man aber besser nach 3-4 Monaten wiederholen, wenn man sicherstellen will, daß es kein False-Negative-Ergebnis war.

Sprich auch mal Deinen Tierarzt auf Avi Concept an. Das ist ein von einem TA entwickeltes Vitaminpräparat gegen Mauserstörungen und zur Unterstützung der Gefiederneubildung. Das wird über's Futter gestreut. Ich hab da gute Erfahrungen mit gemacht. Ob es allerdings gegen zu starke Federhülsen hilft, kann ich Dir nicht versprechen, aber einen Versuch wär's wert.
 
avi concept hab ich da, dass ist wirklich ein wundermittel! innerhalb weniger wochen war das gefieder von feeby wieder richtig schön, nurt bei den hülsen wirkt es nicht so 100prozentig
 
ja, etwas schon! als ich ihn bekommen hab, hatte er den ganzen kopf voll, sah aus wie ein kleines stachelschweinchen!

jetzt ist es schon besser gewurden! nicht mehr so extrem viel
 
Thema: baby nikolaus! bilder vom blaukopf

Ähnliche Themen

S
Antworten
28
Aufrufe
1.372
Gast 20000
Gast 20000
Sperlinge-Karo
Antworten
5
Aufrufe
687
Sperlinge-Karo
Sperlinge-Karo
D
Antworten
5
Aufrufe
555
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben