es ist was schreckliches passiert...

Diskutiere es ist was schreckliches passiert... im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - ...nach über 20 Jahren Vogelhaltung ist es heute das erste Mal passiert ich bin total verzweifelt mein Brandy ist heute entflogen durchs...
Snuss

Snuss

Stammmitglied
Beiträge
297
...nach über 20 Jahren Vogelhaltung ist es heute das erste Mal passiert ich bin total verzweifelt mein Brandy ist heute entflogen durchs Kippfenster.

Wie das passieren konnte ? Ich habe heute morgen nach dem Füttern im Vogelzimmer die Fenster in der Küche und im Schlafzimmer auf Kipp gestellt und erst dann bemerkt, daß Brandy in der Küche oben auf dem Schrank saß. Die Kathis verfliegen sich sonst nie in die Küche da kommen sonst höchstens mal die Nymphen hin. Ich habe mir dann sofort meinen Kächer geholt und wollte ihn einfangen. Mittlerweile saß er schon im Schlafzimmer auf dem Kleiderschrank und statt ich erstmal die Fenster zu machen :nene: versuchte ich ihn direkt einzufangen und da ist er husch durch gekippte Fenster.

Ich bin so sauer auf mich selber. Habe ihn dann draußen noch einmal in einen Baum fliegen sehen und dann ist er ab über die Dächer der gegenüberliegenden Grundschule.

Ich denke ich werde ihn nie wieder sehen denn zahm ist er nicht und von daher lässt er sich nicht einfangen höchstens vielleicht wenn er erschöpft am Boden liegt. Ich werde jetzt überall Zettel aufhängen auch bei den ganzen Tierärzten hier und im Fressnapft und werde die Tierheime informieren aber ich denke mehr kann ich nicht machen außer beten und hoffen.

Er íst türkis/blau und trägt einen roten Ring !

http://img181.imageshack.us/i/img2868brandy.jpg/
 
Na dann viel Glück,wenigstens ist es Momentan so warm ,das die Chancen gut stehn das ihn vielleicht jemand findet.Mir is letztes Jahr im Winter eine Zuchthenne von meinen Vielfarbensittichen ausgekommen,und die ist warscheinlich verhungert,da die im Winter nix finden.:(
 
Heist das das er wieder da ist?!
 
Nein leider leider nein ich wollte nur das Bild sichtbar einstellen, das hat vorher nicht so geklappt da ging es nur mit dem Link.

Wäre er wieder da, hätte ich es dazu geschrieben...
 
Hallo Snuss,

hast Du die üblichen Vorkehrungen schon getroffen:
- bekannten Transportkäfig mit Futter und Wasser ausstellen
- Partnertier im Käfig daneben?

Der Partner ruft doch bestimmt schon, oder?

ich drücke die Daumen!!!
 
Hallo
vielleicht solltest Du auch mit anderen Leuten sprechen,
es in Deiner Tageszeitung inserieren lassen und Zettel aushängen.
So das;wenn jemand ihn finden würde, weiß wo er hin muss.
So habe ich es vor Jahren mit meinem Nymphie gemacht und ich habe ihn wieder bekommen.
Vielleicht auch mit einer kleinen Belohnung, wenn einer ihn findet.
Wünsche Dir viel Glück .
 
Es ist ja leider Freitag in der Früh passiert und dann hatte ich erstmal ein paar Termine (u.a. 2 Vorstellungstermine), die ich nicht absagen konnte. Stand dann noch im Stau etc. mein Drucker streikte, so daß ich am Freitag dann nicht mehr viel machen konnte. Die Tierärzte haben hier Samstags zu, so daß ich also erst am Montag richtig tätig werden kann aber dann werde ich alles nötige unternehmen.

Ein Partnerkäfig lässt sich bei mir am Fenster nicht aufstellen, da ich keine Fensterbänke habe und auch nichts was so hoch ist wo ich es drauf stellen könnte. Seine Partnerin ruft aber auch nicht aber das finde ich beim Kathi auch nicht ungewöhnlich zumal die dann sicher von den Nymphen übertönt würde. Habe aber immer das Küchenfenster aufgelassen, falls er die Nymphen hören würde aber sicher hat er draußen schon die Orientierung verloren.
 
Thema: es ist was schreckliches passiert...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben