Grünwangenrotschwanzsittiche?

Diskutiere Grünwangenrotschwanzsittiche? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich heiße Ute und bin erst kürzlich auf Euer Forum aufmerksam geworden. Ich habe z.zt. 3 Kanaries, 2 Zebrafinken und 2...
U

Unregistered

Guest
Hallo,

ich heiße Ute und bin erst kürzlich auf Euer Forum aufmerksam geworden. Ich habe z.zt. 3 Kanaries, 2 Zebrafinken und 2 Grünwangenrotschwanzsittiche (2 Mädels). Und um die beiden geht es auch..
Ich bin auf der Suche nach 2 Männchen, und dabei mußte ich feststellen, daß es inzwischen etliche Farbschläge gibt. Wer weiß darüber mehr? Woher kann ich mehr Infos bekommen? Bis jetzt habe ich nur ein Buch von Thomas Arndt: 'Südamerikanische Sittiche, Rotschwanzsittiche/Pyrrhura' gefunden. Aber das ist leider schon recht alt :-(

Viele Grüße, Ute
 
hallo besonder viel kann ich dazu auch nciht sagen aber in den neuen az-nachrichten steht als neue mutation der GWRSS in zimt drin. ansonsten meine ich auch schon bilder und tiere dieser art in blau gesehen zu haben.
cu Tim
fehler tun mir leid!
 
Hallo Ute,
es wäre sicherlich hilfreich, wenn Du Dich registrieren würdest.
Welche Info´s benötigst Du genau über die Grünwangenrotschwanzsittiche ?
Züchtest Du ?



Liebe Grüße, Marc
 
Deine Frage ?

Hallo Ute !

Ja, Du mußt schon genauer werden mit Deinen fragen, sonst ist es sher schwer, Dir nähere Infos zukommen zu lassen .

Von eigendlich fast allen Vogelarten giebt es in zwischen " Mutationszuchten " .

Es sind meistens Farbschläge, die gezüchtet wurden, manchmal aber auch, wie es bei den Kanarien z.B. vor kommt, das die Form der Tiere ( Körperbau ) " Umgezüchtet " wurde.

ei den Vögeln, die Du hier ansprichst, giebt es aber nur die sogenannten "Farbschläge ".

Meine persönliche einstellung dazu ist nur, das die schönsten und gesundesten Tiere immer die Wildfarbigen sind, so, wie sie halt von der Natur geschaffen wurden !

Ich denke, das " Mutationen " heute zu Tage öffters vorkommen und auch beliebter sind, als die Wildfarbigen. Ich denke, das ist ganz schön traurig !

Mit freundlichem Züchtergruß

J. & A. St

:0-
P.S.: Wenn es unbedingt ein anderer farbschlag sein muß, werde ich Dir aber bestimmt auch dann weiter helfen !
 
Thema: Grünwangenrotschwanzsittiche?
Zurück
Oben