Berlin: Kathi-Notfall

Diskutiere Berlin: Kathi-Notfall im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Liebe Kathi-Besitzer, ich brauche schnelle Hilfe. Heute ist zu meinem totalen Entsetzen mein Katharinasittich bei einem Unfall gestorben. Und das...
D

Dani

Neuling
Beiträge
18
Liebe Kathi-Besitzer, ich brauche schnelle Hilfe.

Heute ist zu meinem totalen Entsetzen mein Katharinasittich bei einem Unfall gestorben. Und das in einem bis auf die Voliere und die Anflugplätze völlig leeren - und wie ich deshalb dachte: ungefährlichen... - Vogelzimmer.
Ich bin todunglücklich. Und alles wird natürlich noch viel schlimmer durch den völlig verwirrten Partnerkathi, der nun ruft und ruft...

Deshalb brauche ich sehr rasch Eure Hilfe: Entweder einen männlichen Partnervogel (das weibliche Geschlecht des übriggebliebenen ist jedoch geraten, nicht bestimmt) oder einen Kathi-Schwarm bei jemandem, dem ich meine Kleine wirklich guten Gewissens anvertrauen kann. Obwohl es ganz schlimm wäre, sie herzugeben, würde ich das natürlich sofort tun, wenn ihr damit geholfen ist.

Kann jemand helfen?? Falls ja, bitte gleich direkt an mich unter
tierschutzlehrerin(at)mac.com

Sehr, sehr traurige Grüße von Daniela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Dani,

das sind ja echt schlechte Nachrichten.

Hast Du mal bei Siggi (Snoere) in die Züchterliste geschaut? Ich denke ja doch, daß es möglich sein sollte, im Raum Berlin einen neuen Partner zu finden.
 
Schau auch mal HIER rein ... da ist auch eine Kontaktadresse für Berlin ... vielleicht hat die nette Dame (Nina Wittwer) einen Tip.
 
Hallo Chris,

prima, dass du an die Kathi-Netzwerkler denkst :zustimm:

@Dani
ich bin ebenfalls wachsam und halte Augen und Ohren offen!

Grüne Grüße
 
Noch nix...

Lieber Chris, liebe Kathimama,

danke für Eure Tipps! Frau Wittwer habe ich umgehend noch am Abend des Vorfalls angerufen, sie hat aber natürlich auch keinen in petto - wäre ja auch zu schön gewesen.
Im Postleitzahlbereich 1 sind die nächsten Züchter ziemlich weit weg bzw. haben im Moment wohl nix. Nun bin ich in Kontakt mit einer Züchterin aus HH, ich bin aber nicht sicher, ob ein Transport bei diesen Temperaturen möglich ist (ICE). Außerdem würde ein sehr großer Altersunterschied bestehen, da es sich bei den abzugebenden Tieren um die Nachzucht dieses Jahres handelt.
Und derweil ruft und ruft die Kleine im Vogelzimmer...

Ich danke Euch jedenfalls für Eure Antworten.
Viele Grüße von Daniela
 
Im Postleitzahlbereich 1 sind die nächsten Züchter ziemlich weit weg bzw. haben im Moment wohl nix.

Man muß leider in einem größeren Radius suchen. HIER z.B. finden sich viele aktuelle Angebote ... vielleicht findet sich da ja ein Angebot, das von der Entfernung her noch vertretbar ist.

Ein Transport per Zug ist aber bei den derzeitigen Temperaturen nicht empfehlenswert. Da würde ich dann lieber ein professionelles Tiertransport-Unternehmen beauftragen ... kostet ca. 40€.
 
Hallo,

les das hier gerade, ich persönlich fände ja Zugfahren in Kombi mit Taxi vertretbar...das sind ja nur 1,5 Stunden Zugfahrt, finde ich besser als einen professionellen Tiertransport, der ja in der Regel über Nacht unterwegs ist. Habe das auch mal gemacht (also im Winter einen Ersatz-Partnervogel besorgt), einen winddichten Klappkorb genommen, unten eine Wärmeflasche rein, Transportkäfig drüber, abgedeckt mit winddichtem Tuch. Das geht schon. Man kann den armen Kathi ja nicht bis zum Frühjahr ohne Partner lassen und irgendwie muss der neue Vogel ja nunmal transportiert werden. Allerdings würde ich warten, bis die Minusgrade vorbei sind.

Ist natürlich nur meine Meinung, andere haben sicher andere Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße, Nadja
 
Mal ein kleiner Tipp: Eine Styroporbox dürfte das ganze auch noch vereinfachen, wenn man die Vögel abholt. So schaffe ich meine auch zum Tierarzt und Reptilein versende ich in Styroporboxen (Tierversand) bzw, bekomme ich Futterinsekten so per DHL.
Man müsste die Box dann nur im warmen Zug zur Sicherheit mal aufmachen, damit genug Luft vorhanden ist.
 
Thema: Berlin: Kathi-Notfall
Zurück
Oben