neue Kathis sind da...

Diskutiere neue Kathis sind da... im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, bin durch Zufall an 6 neue Kathis gekommen und möchte nun gerne von euch Wissen,um welche Farben es sich genau handelt: Ich tippe bei...
oliver s

oliver s

Foren-Guru
Beiträge
578
Hallo,
bin durch Zufall an 6 neue Kathis gekommen und möchte nun gerne von euch Wissen,um welche Farben es sich genau handelt:
Ich tippe bei:
Vogel 1:Grauflügel Mauve DF
Vogel 2:Grauflügel Oliv DF
Vogel 3:Grauflügel kobalt-Türkis,oder türkis DF;
Was sagt ihr???

Vogel 1:

http://img16.imageshack.us/img16/3281/img3293l.jpg

http://img191.imageshack.us/img191/5002/img3296y.jpg

http://img16.imageshack.us/img16/8139/img3297a.jpg

Vogel 2:

http://img191.imageshack.us/img191/3605/img3301y.jpg

http://img191.imageshack.us/img191/512/img3308i.jpg


Vogel 3:

http://img696.imageshack.us/img696/3140/img3304.jpg

http://img191.imageshack.us/img191/3428/img3307y.jpg


Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
 
Hi,
erster ist Grauflügel DF Mauve, zweiter Grauflügel EF oliv und letzter Grauflügel DF Kobalt (sieht man an der "Maske",die haben nur kobalt)
 
Geschlechterbestimmung

Hallo,
vielen Dank für diese ausführliche Antwort!!!:zustimm:
Noch ein kurze Frage,kann man bei den Grauflügeln auch das Geschlecht an den beiden langen Schwanzspitzen sehen,oder soll ich besser DNA machen?:?
Grüsse
Oliver
 
Optisch EF Grauflügel sind immer Hähne, da kann man sich die DNA sparen. Bei den optisch DF bietet es sich hingegen eine DNA-Bestimmung an, da der Schwarzanteil doch stark reduziert ist und die Abschätzung schon so schwer ist.
Außer man kennt die Elternverpaarung, dann kann man oft auf das Geschlecht des Nachwuchses schließen.

Gruß,
Siggi
 
DNA ist zurück...

Hallo,

also mein Grauflügel Kobalt ist eine 0,1 und mein Grauflügel Mauve 1,0.
 
Thema: neue Kathis sind da...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben