wichtiges über Katies

Diskutiere wichtiges über Katies im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - ich habe vor mir ein Paar katies zu holen da sie nicht so laut sein sollen.Dazu hätte ich noch ein paar fragen: Sollte man für die Außenvoliere...
L

LukasJ

Meerschweinchen Freund
Beiträge
1.675
ich habe vor mir ein Paar katies zu holen da sie nicht so laut sein sollen.Dazu hätte ich noch ein paar fragen:
Sollte man für die Außenvoliere Verzinkten oder Edelstahl draht nehmen?
Sind sie so friedlich das man sie sogar in der Brutzeit mit kleineren vögeln veresellschaften kann?
Gibt es noch irgend welche Besonderheiten die bei der einrichtung der voliere beachtet werden sollten oder anderes?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
danke :0-
 
Naja Kathies und friedlich is wohl relativ,ich halt 12 Kathies mit einem Paar Rotflügelsittichen und Wellies zusammen in einer sehr großen Voliere,da gibts keinerlei Probleme.
Übern Winter hab ich ein paar Kathies in die Voliere mit meinen Rosellas gesetzt,war alles wunderbar,seit die Kathie Henne brütet,geht der Kathie Hahn die Rosellas so extrem an,das ich die Rosellas separieren mußte! Ich dachte das das eher umgekehrt sein würde und die Rosellas die Kathies angehn würden,aber so kann man sich täuschen!
 
das is schlecht

Okay ich hab jetzt gerade gelesen das Katies den sonnenaufgang lautstark begrüssn.wie laut is das denn und wie lage rufen die den etwa und hört man das durch ein offenes fenster oder auch durch ein geschlossenes?
 
Tja kommt darauf an wie dick das Fenster is,und wie Empfindlich deine Nachbarn sind. Kathies können schon mal Gas geben,und können auch laut schreihen,aber nichts im Vergleich zu den meisten anderen Südamerikanern.Sechs Wellies sind um einiges Nerviger als Sechs Kathies,die Kathies schrein 3x am Tag und die Wellies Palavern den ganzen Tag!
 
Ja, aber man hört es durchaus auch durch geschlossene Fenster.

Das mit der Aggressivität - Lördchen ;) - unterschreib ich 1 : 1. Es gibt immer wieder aggressive (meist) Hähne, das sollte man bei einer Gemeinschaftshaltung nicht vergessen.

Gruß,
Siggi
 
So extrem hab ich das aber noch nie erlebt,der Hahn is Schlimmer als ein Singsittich,und das sagt schon was.

Aber es liegt auch daran,das seine Henne im Innenraum brütet,und die Rosellas immer zum Fressen reingeflogen sind.Am Ende hat er die Rosellas garnicht mehr reingelassen,und ja da hat man auch gemerkt Kathies können schreihen und wie,beim ersten mal war ich draußen und ich dachte O mein Gott ,die Rosellas schlachten gerade meine Grauflügel!:D
 
Okay ich hab jetzt gerade gelesen das Katies den sonnenaufgang lautstark begrüssn.wie laut is das denn und wie lage rufen die den etwa und hört man das durch ein offenes fenster oder auch durch ein geschlossenes?

Kleine Hörproben gefällig?

Meine Kathis

Beim Gutenmorgenkonzert

Kontaktrufe oder wenn sie hungrig sind :p

Im Duell mit dem Staubsauger

Nicht zu überhören, was?

Aber beim Plaudern und Erzählen sind sie einfach unschlagbar :D

Bin schwer verliebt in mein Grünzeug :dance:
 
Thema: wichtiges über Katies

Ähnliche Themen

Zurück
Oben