Lautstärke und Verhalten bei Aymaras

Diskutiere Lautstärke und Verhalten bei Aymaras im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - also jetzt hätte ich noch ne frage zu Aymarasittichen. 1.sind die lautere oder leisere Vertreter der sittiche. 2.sind sie freunlich und...
Naja, in Wohngebieten kann die Lautstärke auch bei einem einzelnen Paar schon zum K.O.Kriterium werden.

Definitiv, aber es ist halt vom einzelnen Vogelindividuum abhängig ... man könnte auch sagen Glücksache ;)
 
Ich fand hier mal die Geschichte eines Sonnensittichs lustig, der bei jeder Gelegenheit einen Kreischanfall bekommen hat, einmal, weil er einen Keks wollte, dann weil die Käfigtür nicht aufgemacht wurde - eine tickende Zeitbombe ;)
 
Ich habe das Thema nicht gefunden, kann evtl. auch in den Sittich Foren gewesen sein. Ein Einzelvogel war es nicht, aber er war extrem menschenbezogen und hat seine Laune lautlich zum Ausdruck gebracht.

Ich bin der Meinung, wenn Vögel von Natur aus eine kräftige Stimme haben, dann setzen sie diese auch ein. Beispiel Nymphensittiche. Ihre hohe Stimme ist lebensnotwendig, um auf offener Steppe den Kontakt in hoher Flughöhe zum Schwarm zu halten. Trotz noch so guter Erziehung wird ein Nymph immer pfeifen, z.B. wenn er eine Krähe hört oder ein Lied im Radio. Das ist einfach seine "Naturstimme".

Aymaras sind da mit ihrem Rauchschwalbenhaften Zwitschern einfach wohnungskompatibler als z.B. Sonnensittiche. :)
 
Ich bin der Meinung, wenn Vögel von Natur aus eine kräftige Stimme haben, dann setzen sie diese auch ein.

Definitiv, ja ... aber wie oft sie dies im Tagesverlauf tun, variiert halt enorm von Individuum zu Individuum.

Aymaras sind da mit ihrem Rauchschwalbenhaften Zwitschern einfach wohnungskompatibler als z.B. Sonnensittiche. :)

Darauf kannst Du wetten ;)
 
Thema: Lautstärke und Verhalten bei Aymaras

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
3
Aufrufe
739
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
16
Aufrufe
1.316
Gouldi
Gouldi
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.405
Karin G.
Karin G.
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.266
Sandra_1x
S
Zurück
Oben