nikolausi ist von uns gegangen!

Diskutiere nikolausi ist von uns gegangen! im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo! es fällt mir unheimlich schwer darüber zu schreiben, es tut einfach zu sehr weh! am samstag ist meine kleine nikolaus von uns gegangen...
X

XRXkatze

Stammmitglied
Beiträge
232
Hallo!
es fällt mir unheimlich schwer darüber zu schreiben, es tut einfach zu sehr weh!
am samstag ist meine kleine nikolaus von uns gegangen!
freitag nachmittag hat mein freund aufgeräumt, da war noch alles wie immer, und ich hab im garten gearbeitet! dann wollten wi einkaufen fahren, hatten aber den schlüssel vergessen! daraufhin ist mein freund nochmal rein und schrie ganz laut nach mir! und als ich dann auch rein bin, sah ich das nikolausi auf dem boden sitzt! sie hat ganz schwer geathmet und konnte sich kaum noch auf den beinen halten! ich hatte sofort mit ihr inhaliert, traubenzucker und rotlicht gegeben! wasser wollte sie so nicht trinken, da hab ich ihr mit ner pipette wasser gegeben, was sie aber kurze zeit später wieder ausbrach!
und geniest hat sie sehr oft!
irgendwann versuchte sie sich auf nen ast zu setzen, der sehr weit am boden war, aber da blieb sie auch nicht lange! laufen konnte sie kaum noch, war viel zu schwach!
mein freund und ich waren die ganze zeit vor ihrer voliere, sogar die nacht! wir wolllten einfach für sie da sein, wenn sie geht!
es wurde mit jeder stunde schlechter...
am nächsten morgen, als sie sich schon 15stunden rum gequält hat, hab ich die schwäre entscheidung getroffen, sie einschläfern zu lassen! wasser hat sie gar nicht mehr genommen!
natülich war ihre tä auf seminar, unser anderer ta im urlaub, der andere hat kein handy um ihn außerhalb zu erreichen! aber wir haben dann doch noch einen sehr netten ta gefunden!
wi haben nikolausi dann in ihren transportkäfig gelegt und sind los gefahren!
dort angekommen hat es sehr viel überwindung gekostet, dort rein zu gehen! wir haben die ganze zeit geweint!
der ta hat noch sehr ausführlich mit uns geredet und meinte auch das es besser so wär!
wir sollten dann raus gehen, konnten uns aber noch vorher verabschieden!
wir saßen dann heulend im wartezimmer und als ich auch noch nikolausis scheie hörte, war ganz vorbei! die haben sich jetzt so in meinen kopf eingebrant!
wir haben die kleine dann bei uns im garten neben ihrer außenvoliere begraben und wollen an ihr grab schöne sonnenblumen pflanzen! einen grabstein bekommt meine kleine auch!

1,5 jahre hatte nikolausi noch ein schönes leben mit ihrer freundin feeby! feeby ist zwar kein blaukopf gewesen, aber die hahns zwergaras sind ja mit ihr über viele ecken verwand1 sie war richtig aufgeblüht, als ich ihr letztes jahr die kleine feeby zeigte! nun muss die kleine feeby frühs alleine baden!

nikolausi fehlt mir so sehr! aber wir müssen dankbar sein, das wir nikolausi noch ein schönes zuhause geben konnten! 24 jahre ist meine maus geworden!

traurige güße, Katja
 
..., es tut einfach zu sehr weh!
am samstag ist meine kleine nikolaus von uns gegangen!

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Mein Lieblingshahn starb ja an einem Herzfehler und das kam auch völlig überraschend.

Was ist denn mit dem Zwergara ... ist der alleine ohne Partner? Vielleicht hilft es ja ein wenig, sich jetzt auf diesen Vogel zu konzentrieren.

Wurde eigentlich die Todesursache festgestellt ... nicht, daß es was ansteckendes war ... eine Sekundärinfektion?

24 jahre ist meine maus geworden!

Ein recht stattliches Alter.
 
ja, die feeby ist jetzt ohne partner, nikolaus ist ja erst seit samstag nicht mehr da! aber wir wollen morgen zu einem züchter fahren und uns mal umschauen, damit feeby nicht zulange alleine ist!

nein, wir haben keine untersuchung gemacht, ich wollte sie hier bei mir beerdigen, damit ich sie weiterhin hier habe!

und es war recht deutlich, das die aspergillose weiter fortgeschritten ist, trotz 2 mal die woche inhalieren! naja und die anderen bakterien, die sie noch im körper hatte, sind halt durch die beginnende mauser zuviel für ihren kleinen körper geworden!

war ja jedesmal so, das bei der mauser oder bei dem ei total geschwächt war und auch schlechter luft bekam!

lg katja
 
aber wir wollen morgen zu einem züchter fahren und uns mal umschauen, damit feeby nicht zulange alleine ist!

Es wäre natürlich super, wenn sie einen artgleichen Partner bekäme.

und es war recht deutlich, das die aspergillose weiter fortgeschritten ist, ...

Ja, es ist sehr wahrscheinlich, daß sie ein Opfer der Aspergillose wurde. Dennoch würde ich vorsichtshalber 2-4 Wochen abwarten, ob Feeby irgendwelche Auffälligkeiten zeigt, bevor sie neue Gesellschaft bekommt.

Ich drück' die Daumen :zustimm::zustimm:
 
Thema: nikolausi ist von uns gegangen!

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
1.531
Christian
Christian
Zurück
Oben