Unterschiede Grünwangen-Rotschwanzsittich und Braunohrsittich

Diskutiere Unterschiede Grünwangen-Rotschwanzsittich und Braunohrsittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Guten Tag Vogelexpertinnen/Vogelexperten Ich benötige wieder einmal euren Rat. Könnt ihr mir den optischen Unterschied zwischen...
M

MarcoM

Neuling
Beiträge
26
Guten Tag Vogelexpertinnen/Vogelexperten

Ich benötige wieder einmal euren Rat.

Könnt ihr mir den optischen Unterschied zwischen Grünwangen-Rotschwanzsittichen und Braunohrsittichen beschreiben? Die beiden Arten sehen zum Verwechseln ähnlich aus. Von den Beschreibungen aus dem Internet her sind Unterschiede schwer auszumachen. Vielleicht kann mir jemand den Unterschied beschreiben, der selber solche Vögel hält.

Ich danke euch jedenfalls vielmals und grüsse alle
Marco
 
Hallo

Vielleicht hilft dir das schon weiter. Die Bilder sind von der Ornithea in Köln.
 

Anhänge

  • Ornithea 482.jpg
    Ornithea 482.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 419
  • Gruenwangenrotschw03-2.jpg
    Gruenwangenrotschw03-2.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 431
Hallo

Vielleicht hilft dir das schon weiter. Die Bilder sind von der Ornithea in Köln.

Vielen Dank @ solcan!

Das hilft auf jeden Fall schon weiter, falls jemand jedoch noch weitere Merkmale beschreiben kann, bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse
Marco
 
Hi Marco!

..., falls jemand jedoch noch weitere Merkmale beschreiben kann, bin ich sehr dankbar.

Die Merkmale werden HIER und HIER eigentlich sehr gut beschrieben.

Ansonsten hilft noch Fotos anschauen und einen Blick für die Arten zu entwickeln.

Erschwerend ist allerdings, daß es insbesondere bei Grünwangen viele Mischlinge gibt, von den Mutationen ganz zu schweigen :(
 
Hi Marco!

Die Merkmale werden HIER und HIER eigentlich sehr gut beschrieben.

Ansonsten hilft noch Fotos anschauen und einen Blick für die Arten zu entwickeln.

Erschwerend ist allerdings, daß es insbesondere bei Grünwangen viele Mischlinge gibt, von den Mutationen ganz zu schweigen :(

Vielen Dank @ Christian für die Infos, jetzt bin ich schon einen grossen Schritt weiter...

Liebe Grüsse
Marco
 
Thema: Unterschiede Grünwangen-Rotschwanzsittich und Braunohrsittich
Zurück
Oben