Dringend männl. Kaktus-Sittich gesucht

Diskutiere Dringend männl. Kaktus-Sittich gesucht im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Wir suchen für ein 15 jähriges Kaktussittich-Mädchen einen Partner. Ich kenne diese Sittiche nicht und wüßte auch gar nicht, mit welcher Art man...
R

rita

Mitglied
Beiträge
51
Wir suchen für ein 15 jähriges Kaktussittich-Mädchen einen Partner. Ich kenne diese Sittiche nicht und wüßte auch gar nicht, mit welcher Art man diesen Vogel vergesellschaften könnte.

Vielleicht kann jemand helfen

Vielen Dank
Rita
 
hi , ich glaube kaktussittiche bekommt man kaum angeboten und wenn ziemlich teuer stk +500€ mein ich mal gehört zu haben.

am besten wäre dann wohl das du dein männchen vlt an einen züchter abgibst der eine henne besitzt

vergesellschaften könnte man denk ich mal am ehsteen mit einem elfenbeinsittich
 
-wir suchen einen Mann-
wir würden auch einen männl. Kaktussittich kaufen, wenn das Alter paßt.

Das Mädchen (aus Einzelhaltung) fängt jetzt an sich zu rupfen und deshalb suchen wir ganz dringend einen Partner.

Kennst du jemanden, der einen Elfenbeinsittich abgibt ?
 
Wenn du die Suchfunktion benutzt, dann findest du recht schnell Forianer die Erfahrungen mit Kaktussittichen haben.

Hast du die schon kontaktiert? :)
 
Hallo Richard,

über die Suchfunktion finde ich nicht wirklich was. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir ein paar Namen bzw Sittichhalter nennen könntest.

Vielen Dank
Rita
 
Einfach mal "Rudi" oder "Solcan" kontaktieren. Beide sind auch in einer Interessengemeinschaft für Südamerikanische Sittiche aktiv. Da wird dir bestimmt geholfen!
 
Ich hatte mal mit einem Züchter Kontakt und der wollte für einen Kaktussittich 1000 Euro haben.

Meine
Meinung: Gib den Vogel an einen Züchter ab wo er Artgenossen findet und vielleicht sogar Junge zieht.Es gibt viele südamerikanische Sittiche die sehr selten sind und von denen in menschlicher Obhut eine Poputlation aufgebaut werden muss. Es bringt meiner Ansicht nach nichts wenn du einen Vogel kaufst, damit aber nicht züchtest. Irgendwann stirbt dir vielleicht wieder einer und dann gibt es keinen mehr den du erwerben kannst weil es in menschlicher Obhut keine mehr gibt.

Ihn mit einem artfremden Vogel zu vergesellschaften ist natürlich möglich, aber bestimmt nicht sinnvoll. Wenn du der letzte deiner Art wärst dann würdest du bestimmt nicht mit einem Neandertaler Vorlieb nehmen.
 
Hallo Rita!

Gib den Vogel an einen Züchter ab wo er Artgenossen findet und vielleicht sogar Junge zieht. Es gibt viele südamerikanische Sittiche die sehr selten sind und von denen in menschlicher Obhut eine Poputlation aufgebaut werden muss.

Das ist der springende Punkt. Diese Art ist so selten, daß KEIN Züchter einen Hahn abgeben würde, wenn nicht sichergestellt ist, daß er in erfahrene (!) Hände komt und eine Zucht aufgebaut wird. D.h., sofern überhaupt jemand einen Hahn abgeben könnte.

Wende Dich bitte an Hans (Solcan) und Rudi. Das sind die einzigen, die mit dieser Art Erfahrung haben und Dir bei der Vermittlung helfen können.

So leid es mit tut, aber die Vermittlung scheint mir die einzige Möglichkeit, denn ich wage zu bezweifeln, daß Ihr in Anbetracht der enormen Seltenheit dieser Art einen Hahn bekommen werdet. Und eine artfremde Vergesellschaftung ist sicherlich keine gute Idee, wenn diese Henne in einen artgleichen Minischwarm integriert werden könnte.
 
Thema: Dringend männl. Kaktus-Sittich gesucht
Zurück
Oben