Brut von Kaktussittichen

Diskutiere Brut von Kaktussittichen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Ich mache damit mal ein neues Thema auf. Ein Paar meiner Kaktussittiche brütet. Gestern habe ich das Gelege kontrolliert. Sie hat doch noch ein...
Super ,

wünsch Dir viel Erfolg, meld mich die Tage mal--kommst Du nach Marlow zur Tagung ?
Such immer noch Elfenbeinsittiche....
Gruß
Andreas Bigge
 
Auf vielfachen Wunsch, hier mal ein Bild der drei Jungen kurz nach dem Ausfliegen.

Rudi
 

Anhänge

  • PICT5148 a.jpg
    PICT5148 a.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 71
Wunderschöne Jungtiere!
Gratuliere zu dem Erfolg und drücke natürlich die Daumen für die jetzige Brut :zustimm:
 
ja,
also auf jeden fall sehen die gut aus:beifall:
was kosted denn da einer so:grin2:?
 
Mit genug Geld ist nichts unmöglich (leider)

Aber ich denke mann sollte es sich reiflich überlegen sich sowas anzuschaffen,und auch genug Erfahrung mitbringen. Könnte mir schon Vorstellen das ich eventuell auch in ein paar Jahren versuche welche zu bekommen,wenn es bis dahin noch welche gibt. Obwohl ich eher Richtung Elfenbeinsittiche tendir,aber Momentan hab ich noch genug Probleme mit der Zucht von Zitronensittichen,und solange ich das nicht in den Griff bekomme,werd ich mir nichts neues Anschaffen.

Wenigstens hab ich bei den Kathies und den Aymaras jetzt anscheinend den Bogen raus,alle Paare sitzen auf Eiern,oder haben schon Junge im Nest :)
 
Der erste Kaktus ist geschlüpft. Bei den Kaktussittichen werde ich alles versuchen um diese Art zu erhalten.

Die Tendenz bei allen Aratingas geht steil bergab. Es gibt zuwenige Züchter die sich intensiv damit beschäftigen Aratingas zu züchten. Aus diesem Grund wird es in naher Zukunft eine neue Arbeitsgruppe Aratinga unter artenschutzrechtlichen Aspekten geben.

Weitere Infos zu diesem Projekt gibt es demnächst.

Rudi
 
Die Tendenz bei allen Aratingas geht steil bergab. Es gibt zuwenige Züchter die sich intensiv damit beschäftigen Aratingas zu züchten. Aus diesem Grund wird es in naher Zukunft eine neue Arbeitsgruppe Aratinga unter artenschutzrechtlichen Aspekten geben.

Tja leider sind aratingas in ner Wohnsiedlung ein No go, ansonsten hätt ich sicher welche. Meine Pyrhurras gehen gerade noch,aber sind meiner Meinung nach schon grenzwertig,obwohl sich bis heute Gottseidank noch keiner beschwert hat.
Aber man kann sich auch Täuschen bei manchen Vögeln. Solange ich meine Weißkopfpapageien drinnen gehalten hatte,dacht ich mir es gibt keine ruhigeren Vögel. Seit heuer haben sie zugang zur eigenen Außenvoliere,und jetzt gehen die bei Sonnenaufgang dermaßen ab,was ich nie für möglich gehalten hatte.
 
Ich finde es echt gut das Rudis Kaktussittiche Nachwuchs haben. Ich drücke dir die Daumen bei der weiteren Aufzucht.

Ich werde mich der Arbeitsgruppe Aratingas auf jeden Fall anschließen. Diese wunderschönen Vögel müssen im menschlicher Obhut erhalten werden.
 
Kaktussittich-Nachwuchs

Hallo Rudi,

was macht der Nachwuchs!!!????

Gruß
Andreas
 
Ich hatte vier junge Kaktussittiche und habe alle vier verloren, weil das Weibchen nicht gefüttert hat. Einen Jungen hatte ich noch bei den Steinsittichen mit untergelegt. Diese haben ihn auch drei Tage gefüttert, dann war er plötzlich verschwunden.

Rudi
 
Das Paar hat schon wieder fünf Eier. Ich hoffe sehnlichst dass es diesmal wieder mit der Aufzucht klappt.

Rudi
 
Haben sie die kleinen erst garnicht angefüttert, oder haben sie eifach wieder augehört. Falls sie aufgehört haben, ab wann und kan man ev. sagen was der Grund sein könnte.
Halte dir die Daumen das es diesmal klappt.
 
Sie haben erst gar nicht gefüttert. Für mich völlig unverständlich, da sie ja letztes Jahr die Jungen problemlos großgezogen haben. Irgendwas hat nicht gepasst.

Rudi
 
Thema: Brut von Kaktussittichen
Zurück
Oben