Neues vom Tuisittich

Diskutiere Neues vom Tuisittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Der Tuisittich ist die einzige Brotogerisart wo ich dachte das sie in den nächsten Jahren in Züchterhand verschwinden wird. Es gibt nur...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo

Der Tuisittich ist die einzige Brotogerisart wo ich dachte das sie in den nächsten Jahren in Züchterhand verschwinden wird. Es gibt nur noch wenige alte Importvögel. die letzte nachgewiesene Zucht stammt aus dem Jahre 2004 in Österreich. Dieses Jahr ist es einem Züchter aus unserer IG-Südamerikaner gelungen ein Jungtier zu züchten. Erfreulicherweise hat das Paar jetzt zum zweiten mal gelegt. Es wäre schön wenn noch ein paar dieser schönen vögel groß werden würden. dies sit ein kleiner sehr schöner Erfolg.
 
Die erste Nachzucht seit 6 Jahren ... wow ... dann wollen wir mal die Daumen drücken :zustimm:
 
Hallo Hans,

Was ist aus dem 2. Gelege geworden. In meiner nähe sucht jemand 1.0 Tuisittich. Er hatt, glaube ich, drei oder vier Paare.
 
Wegen dem Gelege muss Hans antworten. Dies ist der Züchter dem die Nachzucht in 2004 gelungen ist. Er ist Mitglied in der IG. Er hat bereits mehrfach von uns Vögel vermittelt bekommen. Zuletzt zwei Paare Tovis und ein Paar Kanarienflügel.

Rudi
 
Hallo

Aus der ersten Brut das Jungtier ist ein Weibchen. In der zweiten Brut sind zwei Jungtiere groß geworden, welche 2 Männchen sind. Wäre schön wenn das Paar dieses Jahr wieder züchten würde.

Gruß
Hans
 
Hallo

Hast du vieleicht eine Tel. nr. oder mail adr. ? Dan könnte ich sie an meinen Bekanten weitergeben.

Schöne Grüße
Ernst
 
Hallo
Ich gehe davon aus das Dein Bekannter Herr Tallafuss ist, mit dem stehe ich in engem Kontakt. Der Züchter gibt aber auch keine Vögel ab.

Gruß
 
Hallo Ernst

Wie weit wohnt Herr Tallafuss von dir weg?

Gruß
Hans
 
Hallo Hans,

Ca. 75 km. Ich war erst einmal bei Ihm, sehe ihn aber fast jeden Monat, auf einen Vogelmarkt.

MfG
Ernst
 
Thema: Neues vom Tuisittich
Zurück
Oben