Lautstärke - Aratingas im Vergleich

Diskutiere Lautstärke - Aratingas im Vergleich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich würde gerne mal wissen ob es unter den grünen Aratinga Arten unterscheide in der Lautstärke gibt ? z.B ist ein Guayaquilsittich...
X

xdxx

Mitglied
Beiträge
61
Hallo, ich würde gerne mal wissen ob es unter den grünen Aratinga Arten unterscheide in der Lautstärke gibt ?

z.B ist ein Guayaquilsittich genauso Laut wie ein Rotmaskensittich

oder ist ein Blaukopfsittich leiser als ein Rotmaskensittich usw... also jetzt nicht ob sie öfter laut werden am Tag sondern es geht um die "Stimme"

die kleineren Arten wie z.B Goldstirnsittiche haben ja eine deutlich leisere und nicht so schrille Stimme wie Jendayas / Sonnensittiche / Goldkappen und Goldscheitelsittiche.

Und die vom Blaukopfsittich toppt die von Jendayas , Sonnensittichen... um weiten finde ich bzw ist viel unangenehmer
 
Aus meiner Sicht sind die Rotmasken lauter als Blaukopf/Blaustirn. Ihre Schreie sind allerdings nicht so anhaltend sondern kürzer und härter (Tenor). Die Guayaquil hören sich ähnlich wie a. mitrata an. Ich persönlich empfinde die Schreie von Nanday- und Sonnensittichen aber als störender da sie eine höhere Tonlage haben (Sopran???). Aufgrund diverser Technoparties mit Lautstärken über 120 dB sind diese Schreie für mich qualvoller.

Ich kann auch noch einen Bekannten nach den Lautäußerungen von Peru-, Finsch- und Guatemalasittichen fragen.
 
...Finsch und Guayaquil [video=youtube;8OXVEb8OTS8]http://www.youtube.com/watch?v=8OXVEb8OTS8[/video]
 
Hahns Zwergaras und ab der 50 sec. ein Goldstirnsittich ich finde Blaustirnsittiche klingen Ähnlich wie die zwergaras also höher und schriller[video=youtube;R6ho-L0fEzc]http://www.youtube.com/watch?v=R6ho-L0fEzc[/video]
 
Braunkopfsittich * leider schon verstorben:(*[video=youtube;jXPHqkr7M84]http://www.youtube.com/watch?v=jXPHqkr7M84[/video]
 
Danke euch für die Antworten , habe heute einen Rotmaskensittich gesehn und gehört :D sind ziemlich laut aber immernoch angenehmer als schreiende Blaukopfsittiche ^^

ich glaub die grünen Aratingas werden nur von Aras und Kakadus getoppt in sachen Lautstärke
 
Thema: Lautstärke - Aratingas im Vergleich

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
3
Aufrufe
765
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
16
Aufrufe
1.367
Gouldi
Gouldi
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.446
Karin G.
Karin G.
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.363
Sandra_1x
S
Zurück
Oben