Sonnensittich hat Angst

Diskutiere Sonnensittich hat Angst im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi Leute, ich habe 2 Sonnensittiche und eigentlich ist auch immer alles bestens gewesen, aber jedes mal wenn meine Freundin an den beiden...
H

hassuno

Guest
Hi Leute,
ich habe 2 Sonnensittiche und eigentlich ist auch immer alles bestens gewesen, aber jedes mal wenn meine Freundin an den beiden vorbeiläuft fängt das Männchen an zu nerven^^. Ich hab das Gefühl der hat soviel Angst wie ich vorm Fallschirm springen. Weil die halt im Wohnzimmer sind lässt es sich irgendwie nicht vermeiden daran vorbeizulaufen ... Vor was könnte er denn Angst haben? Vielleicht Geruch oder so?
Gruß und danke hassuno
 
Falls sie stark Pafümiert is,was ja bei Frauen nicht ausergewöhnlich währe ,könnt ich mir das vorstellen. Aber Probier doch mal das deine Freundin deinen Sonnensittichen ihre Lieblingslekerlies (bestimmtes Obst oder so) gibt.damit die Vögel etwas vertrauen zu ihr aufbauen
 
Meine Vögel reagieren panisch auf gestreiftes oder auf Bändel die herunterhängen wie z.b.bei einer Jogginghose.
Oder auf Nagellack reagieren sie bei mir panisch..da darf ich nicht mehr an sie ran.

Vielleicht ist es ja auch so etwas??
 
Wie lange habt Ihr die Vögel schon? Wie alt sind sie?

Vielleicht haben sie mit einer Frau mal schlechte Erfahrungen gemacht, z.B. der Frau des Züchters? Oder hat der Hahn grundsätzlich vor "Fremden" Angst?
 
Thema: Sonnensittich hat Angst

Ähnliche Themen

Zurück
Oben