Hilfe! Ist dies ein Sperlingspapagei (Ist ein Katharinasittich)

Diskutiere Hilfe! Ist dies ein Sperlingspapagei (Ist ein Katharinasittich) im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo! habe heute bei den Agas pepostet, bin nun, nach Durchsicht vieler Fotots, derMeinung, dass ich einen Sperlingspapagei habe. Kann mir...
..., vorallem ist die Henne wesentlich abenteuerlustiger und Moses macht ALLES nach!

So soll es sein ... kommt mir sehr bekannt vor ;)

@Christian: ich bekomme keine Antwort als mail...ich hab aber auch nix "umkonfiguriert", zumindest nicht bewusst :-D

Geh mal oben rechts auf der Forenseite auf Kontrollzentrum und dann auf Abonnements. Wenn Du keine Abos hast, wirst Du auch nicht per Mail benachrichtigt. Schau auch nach, ob unter Einstellungen ändern für abonnierte Themen die sofortige Email-Benachrichtigung eingestellt ist.

Es kann aber auch sein, dass die Forenmails beim Provider im Spam-Filter landen. Das Problem hatte ich nämlich mal und mußte bei Arcor die Vogelforen erst als vertrauenswürdigen Email-Absender konfigurieren.
 
Ohhhhhhhhhhh!! Sorry!! :traurig:
Ich hab nix mehr mitbekommen!! Erst gerad, als ich auf der Suche nach mehr Infos zu Kathis war!


Hallo Simone,
das hatte ich auch schon vermutet, denn der Tröt ist durch die letzten Beiträge völlig vom Thema abgekommen. Als Snoere mir aber schrieb, dass sie mit dir in Kontakt steht, hab ich nix mehr unternommen

Also: mein "Moses", der kobaltblaue, darf weiter "Moses" heißen, er ist also ein Hahn! und er ist auch inzwischen nicht mehr alleine. Ich hatte mit "Snoere" geschrieben, aber leider hat sich keine "freie" Henne gefunden, sodass ich am Wochenende (250 km!!) zu einem Züchter gefahren bin, da Moses echt nicht mehr so gut drauf war. Nun gibt er aber wieder Töne von sich (nennt ihr Fachleute das "singen"?:zwinker:) und frisst!! Die beiden kommen sich nun auch näher, dh, gestern haben sie eng nebeneinander gesessen und mir beim aufräumen zugeschaut
Herrlich die zwei zu beobachten, vorallem ist die Henne wesentlich abenteuerlustiger und Moses macht ALLES nach!
Gestern ab ich Haselnussäste aufgehängt, sodass dem Freiflug nichts mehr im Weg steht (bisher hingen nur Korkenzieherweiseäste für meinen Kanarienhahn, die wären viel zu dünn gewesen)

Das hört sich ganz nach vollkommenem Kathiglück an! Die Kathilaute werden übrigens oft als knurpsen, schnurpsen, glucksen, gickern, kruschpeln, schnurren oder so ähnlich ;) beschrieben. Also alles Töne, die durchaus harmonisch sind. Natürlich können sie auch "laut" - aber meistens nur dann, wenn der geliebte Partner außer Sichtweite ist.

Ja, die Kathis sind schon ganz besondere Schätzchen, dass du Moses eine Partnerin geholt hast, zeigt mir, dass du ihnen bereits verfallen bist :dance: bzw. dass IKS längst zugeschlagen hat :D

Wieder eine mehr :freude:

Viel Freude mit den beiden ... und wenn du Fragen hast, dann her damit!

PS. Den Flyer gibt es übrigens in Papierform, er ist wunderschön gemacht und eine echte Zierde, ich brauch also deine Postanschrift. Ehrenwort eines Kathianers: Sie wird vertraulich behandelt!
 
vielen Dank nochmal für eure Unterstützung: ihr seht "alles ist gut" :D

Viele Grüße,
Simonute
 

Anhänge

  • Moses+Gerte.jpg
    Moses+Gerte.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 28
Hallo Simone.

Prima! Wie verstehen sich die beiden den inzwischen?

Eines fällt mir noch auf: Moses' Schnabel ist noch immer zu lang. Auf deinem Bild kannst du sehr gut den Unterschied zwischen den Schnäbeln beider Vögel erkennen.

Gruß,
Siggi
 
Die beiden verstehen sich sehr gut, sie kraulen sich gegenseitig die Köpfe unterhalten sich sehr viel und sitzen die meiste Zeit dicht zusammen. Nur nachts schlafen sie getrennt...vllt ändert sich das noch :zwinker:
Das mit Moses' Schnabel ist mir auch schon aufgefallen... er hat allerdings keine Probleme bei der Gefiederpflege oder beim Fressen...
LG Simone
 
Thema: Hilfe! Ist dies ein Sperlingspapagei (Ist ein Katharinasittich)
Zurück
Oben