Perusittich

Diskutiere Perusittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Suche Perusittiche oder andere Aratinga Wagleri. Nicht für einen kleinen Käfig, sondern zur Artgerechten Haltung!!
L

lottie31

Neuling
Beiträge
2
Suche Perusittiche oder andere Aratinga Wagleri. Nicht für einen kleinen Käfig, sondern zur Artgerechten Haltung!!
 
Keine Such-anfragen im Forum (außer in den Vermittelungsforen)!
Oben in der Auswahl gibt es außerdem einen Kleinanzeigenmakt. :achja:
 
über die suche erreicht keiner die, die eventuell den einen oder anderen mit diesen tieren kennt, oder weiß wo manche verweilen!!!
 
Im Forum sind die gleichen User unterwegs, die sich auch die Kleinanzeigen ansehen. Die Chance hier im Forum grüne Aratingas zu bekommen geht gegen null. Die vielen Importvögel aus früheren Zeiten existieren nicht mehr. Die wenigen Züchter die sich intensiv mit den grünen Aratingas beschäftigen suchen in der Regel selber noch Vögel. Das zweite Problem ist dass selbst die wenigen Nachzuchten nicht vermittelbar sind weil sie kaum jemand haben will.

Rudi
 
Mir fällt gerade ein, dass ich vor etwa drei Jahren einen gerupften Perusittich aufgenommen habe. Er war etwa 25 Jahre alt ein Wildfang und am Bauch komplett kahl.
Nach Gesprächen mit dem Loro Park und vergleichen von Bildmaterial war es eindeutig ein peru und nicht der oft verwechselte Carrikerssittich. Die beiden sehen sich auf den ersten Blick sehr ähnlich.
Der Vogel lebte leider nicht mehr lange, denn die Jahrelange falsche Haltung (Kleiner Käfig, nur Körnerfutter...) hatten ihre Spuren hinterlassen. Etwa 6 Monate nach der Aufnahme starb das Tier...

Aber mehr als interessant diese Tiere!!! Bei mir lebte er mit Grünflügelaras und einem Mohrenkopf zusammen in einer Voliere.
 
Hallo lottie31

Die grünen Aratinga´s sind leider sehr selten geworden ich selber Halte 13arten Aratinga´s die ich mir über Jahre zusammengesucht habe .
Die Nachfrage nach diesen Tieren wächst in der letzten zeit stark an und die Nachzuchten werden heute schon zu sehr hohen Preisen verkauft nur wenige arten wie zb. leucophthalmus bekommt man nur über den preis verkauft .
Selbst hier im Forum gibt es 3 halter die mehrere arten Halten und auch erfolgreich vermehren .

mfg Sascha
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die grünen Aratingas sind sehr selten. Man bekommt noch nicht mal mehr Guayaquil- und Rotmaskensittiche. Wenn welche angeboten werden dann sind dies meist Einzeltiere. Ich habe dieses Jahr meine jungen Rotmaskensittiche verkauft. Auf ein junges Weibchen hatte 15 Anfragen, innerhalb von einer Stunde!!! Ich kenne jemanden der Perusittiche hat, aber sie haben dieses Jahr nicht nachgezogen und ZP gibt er nicht ab.
Hätte man sich nicht nur auf die Importe verlassen, sondern von Anfang zielstrebig gezüchtet, dann würde es jetzt keine Probleme mit Nachzuchten geben. Ist echt traurig.
 
hallo AratingaMitrata !
hatt der perusittich zuchter wie du kenns't ervolk dises jahr mit junglings?
auf's wiederlesen
MORITZ Guy
 
Thema: Perusittich

Ähnliche Themen

M
Antworten
37
Aufrufe
5.188
Christian
Christian
B
Antworten
2
Aufrufe
1.198
Michelle
M
P
Antworten
22
Aufrufe
4.197
Peruaner
P
Zurück
Oben