Rotbauchsittich oder Gelbseitensittich ---> Bedeutende Unterschiede??

Diskutiere Rotbauchsittich oder Gelbseitensittich ---> Bedeutende Unterschiede?? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Servus! "Ich bin neu hier" und habe schon viel auf der Page gestöbert. Dieses Forum finde ich wirklich super und sehr informativ!! :+klugsche...
Nöööö... natürlich schreckt mich das nicht ab. Entweder ganz oder garnicht! D.h. ein Hygrometer wird angeschafft. Ist doch selbstverständlich.

Natürlich sind es Naturbruten... ! Ich will ihr ECHTES Verhalten sehen, nicht das Geschrei hören, wenn der "geliebte Mensch" zur Tür raus geht!!! Außerdem denke ich, könnte man mit Handaufzuchten schlecht ziehen....

Da ich bis jetzt noch keinen Naturstamm hatte, eine Frage: Weiß jemand, wo man eine solche Nisthöhle günstiger (als 85,-) herbekommt? Hab schon gegoogelt, aber ein echtes "Schnäppschen" ist nicht dabei...

Viele Grüsse
Americano
 
... ein Hygrometer wird angeschafft.

Es gibt recht gute digitale im Baumarkt ... sind genauer als analoge ... hab' eins mit Thermometer kombiniert für ca. 20€.

Da ich bis jetzt noch keinen Naturstamm hatte, ...

Ich würd's erstmal mit 'nem adäquaten Nistkasten versuchen, ist günstiger und läßt sich besser reinigen ... nicht unerheblich, da Südamis auch außerhalb der Brutzeit gerne drin schlafen. Ich packe übrigens immer eine fingerdicke Schicht staubarmen Nagereinstreu rein ... erleichtert die Reinigung ernorm.
 
Danke für deine guten Tipps! Wg. dem Nistkasten: Ich wollte halt die nehmen, welche der Züchter hat - sprich, welche die Vögelchen schon gewohnt sind. Ein herkömmlicher Nistkasten wäre natürlich vieeel billiger! Ich weiß nicht... will ja, dass sich die Vögel wohlfühlen! Warscheinlich mache ich zuviel Tratra... aber 70 cm groß sollte er für die Zucht schon sein, oder?

Viele Grüsse
Americano
 
Ich hatte bei den Gelbseiten und auch bei den Rotbauchsittichen, einen Kasten im Querformat. Maße L B H 50 X 20 X 20 in der mitte abgeteilt. Diese Kästen wurden immer gut angenommen. Holzsterke 2 cm.
 
Ich setz Morgen mal ein paar Bilder von meinen selbstgebauten Ablaufnistkästen rein,meine Südamerikaner stehen voll auf die.Sitz nur gerade nicht am Pc und schreib vom Handy aus.Außer Richard wäre schneller,der hätte die Imageshack Links
 
Hallo Lord,

wow... deine Nistkästen baust du selbst?.... sieht ja echt supi aus. Ablaufnistkästen nennt sich das.... und die werden echt sehr gut angenommen? ... dann bastel ich mal einen! DANKE!

LG
Americano
 
Ach Lord...

... noch ne Frage: Wie sind denn die Maße deines Kastens?? Die Grundfläche, wo die Eiermulde ist - welchee Maße hat die? 20 x 20cm ??

Viele Grüsse
Americano
 
Thema: Rotbauchsittich oder Gelbseitensittich ---> Bedeutende Unterschiede??

Neueste Themen

Zurück
Oben