Legenot beim zweiten Ei?

Diskutiere Legenot beim zweiten Ei? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hilfe! Bin besorgt wegen meinen Kleinen. Hier ist das Problem: Mein zweijähriges Papageienpärchen der Art Aratinga Canicularis werden Eltern zum...
Akzeptiert die Henne, dass ich in ihrer Nistkiste etwas verändere?

Schwer zu sagen, vermutlich ja, da die beiden ja recht zutraulich sind. Aber selbst, wenn dann die Katastrophe eintreten und sie das Gelege aufgeben würde, wäre das allemale besser als wenn sie Hunger und/oder Durst leidet und man ihre Gesundheit riskiert, oder? Zumal Du ja nichtmals weißt, ob die Eier überhaupt befruchtet sind oder täusche ich mich da?

PS: Aber wie man HIER sieht, sehen unsere erfahrenen Züchter das deutlich entspannter und würden nicht eingreifen ;)
 
Hi Chris,
Stimmt die Leute sehen die Situation nicht so schwierig wie ich, was mich natürlich freut.
Zumal Du ja nichtmals weißt, ob die Eier überhaupt befruchtet sind oder täusche ich mich da?
Nein, du täuschst dich nicht. Mein Wünschdenken und ihr Verhalten vor dem ersten Ei sagen mir, dass sie befruchtet sind. Aber ich weiss es nicht genau.
Übrigens: noch kein fünftes Ei, vlt. ist das Gelege schon aus - auch nicht schlecht.
LG,
Adriana
 
Thema: Legenot beim zweiten Ei?

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
2.189
Kenneth
Kenneth
O
Antworten
115
Aufrufe
25.161
Hilli
Hilli
Kanarisneuling
Antworten
6
Aufrufe
614
Sam & Zora
Sam & Zora
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
34
Aufrufe
2.354
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben