Keine Küken:-(((

Diskutiere Keine Küken:-((( im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wollte nur schnell berichten, dass keine Küken geschlüpft sind. 1 Ei war unbefruchtet, 2 Eier befruchtet aber eingetrocknet, 2...
Anni

Anni

Foren-Guru
Beiträge
993
Hallo zusammen,

wollte nur schnell berichten, dass keine Küken geschlüpft sind.
1 Ei war unbefruchtet, 2 Eier befruchtet aber eingetrocknet, 2 Eier befruchtet und nicht weiter entwickelt. Immer das Gleiche, entweder trocken, weil Schale kaputt oder ein matschiger Inhalt darin so eklig braun.
 
hi anni,
das tut mir jetzt aber leid...ich treib mich ja nie hier rum,musste das aber mal lesen...hab ja auch immer pech mit den eiern(ziegen) und so ne braune klebemasse ist bei manchen auch drin!!!
ich drück dir die daumen das es irgendwann mal klappt!!!
liebe grüsse
biene
 
Oh man Anni!
Das kann doch wohl nicht wahr sein :(

Jetzt sollten sie's doch eigentlich oft genug probiert haben.
Für dieses Jahr ist aber nun Schluß, oder?

Vielleicht ja dann im nächsten Jahr ...

Nicht aufgeben :)

Liebe Grüße,
Siggi
 
Hallo zusammen,

nächstes Jahr gehts weiter, dann versuch ich es aufs Neue. Kenny ist jetzt wieder mit in die Voliere gezogen, da keiner mehr brutlustig ist, klappt es hervorragend. Die nächsten Vogelbörsen sind in Aussicht, dann werde ich wohl hoffentlich eine Partnerin für ihn finden.

@Antje
das Umfeld stimmt, die Wellis und auch die Ziegen haben ja ohne Probleme gebrütet, nur die Kathis nicht. Oder brauchen die unter 60% Luftfeuchtigkeit? Hab eigentlich gedacht das alle Piepser über 60% brauchen, laß mich aber auch gerne belehren.
 
Nein, nein, die Luftfeuchtigkeit ist schon in Ordnung.

Vielleicht war einfach dieses Jahr "der Wurm drin". Ich drück Dir für nächstes Jahr die DAumen.
 
Wurm drin:
finde ich guten Vergleich, vielleicht als Trost, ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem bei den Sperlingspapageien und dieses Jahr habe ich bisher 17 Junge, also nächstes Jahr wird es bestimmt besser.
 
Thema: Keine Küken:-(((

Ähnliche Themen

Zurück
Oben