Zuchtjahr 2011

Diskutiere Zuchtjahr 2011 im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Moin, ich würde es toll finden wenn hier jeder von seinen Tieren und deren Zucht berichten würde. Letztes Jahr hatte ich das Thema mit den...
Hallo Moritz,

das Paar zieht zuverlässig. Letztes Jahr machte ich mir unnötig Sorgen. Sie zogen alle drei Jungen sehr gut auf.

Spricht dein Zuchtkollege etwas deutsch oder englisch? Könnte den kontaktieren.
 
hallo ARATINGA MITRATA !
ja ! seine e mail adresse : jean-luc.collin(at)wanadoo.fr
er ist der fitze-president von vogel club PONTIVY diser verein organisiert jedes jahr einer der groste austell und ferkauf's vogel markt in Frankreich das liegt in der BRETAGNE rund 1000 km von BADEN-BADEN
in der erste woche vom august gehe ich nach BRETAGNE (3 tage) nicht weit von PONTIVY, ich habe einen perusittich zuchter endect aber zu erst will ich mal kuken ob er "sauber" hat bei im....(keine inzucht, gute hygiene, usw...) oder ob er nur komertzial ist ....und dann, gehe ich nach PONTIVY und lass ich mich einladen bei herr COLLIN fur eine kleine fuhrung bei im ! er hat viele sorten !
ven's nicht klappen soll, mitt dem kontact, mache ich gerne die ubersetzung !
schreib im ein gruss von mir !
auf's wiederlesen
MORITZ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag alle zusammen,
Meine Blauköpfe haben das erste ei gelegt!!!!!!!!!!
 
hallo Bird Checker !
gute nachricht !!!! mein gluck wunsch !!!! ist es eine gute brut-mutter ?
bis bald
MORITZ
 
Keine Ahnung, hab sie ja gerade ma knappe 4 monate bin verwundert das sie überhaubt schon anfangen!
aber danke für dein Glückwunsch :)
was hast du eigentlich so für Vögel??:D
Lg
Leon
 
Hallo
Ein Züchter aus unserer Brotogerisgruppe hat junge Carrikersittiche und junge finchsittiche im Nistkasten. Wir durften die kleinen am wochenende bewundern.

Gruß
 
hallo BirdChecker !
schon nach 4 monate ? hoffendlich ist es kein stress ei (hatte ich chon bei mir) neuer keffig, neue umgebung, andere farben, anderes licht, neuer krach, vieleich noch anderes futter, U.Z.W.
ich habe aratinga wagleri frontata (meine leidenschaft) und suche immer neue zuchter zum info austauch oder vogel kauf
bis bald !
MORITZ
 
Hallo Moritz,

schön mal von einem französischen Züchter zu hören. Die Kontakte sind da leider nicht so eng wie in die Niederlande oder Belgien. Weißt Du, ob noch irgend jemand in Frankreich Kubasittiche hält. Ein Freund und ich suchen noch händeringend jemanden der Jungvögel zum Blutsauffrischen tauschen würde.

Vielen Dank und beste Grüße

Gert
 
schon nach 4 monate ? hoffendlich ist es kein stress ei
MORITZ
Hi Moritz ,
es könnte sein ich hoffe aber nicht das es so ist, die haben sich zuvor auch schon getreten und Gefüttert!:)

P.s.du hast einen meiner VIELEN Träume, Perusittiche sind sehr sehr sehr schöne Vögel:D (aber jetz hol ich mir ERST MAL Keine, ich hab noch viel zeit dafür und außerdem viele Vögel):zwinker:
 
hallo Suzuki !
es gibt viel stress! fur perusittich zuchter zu finden.... und noch viel meer stress, bis du jemanden gefunden hast, wie zum verkauf einferstanden ist...(ich habe 40 stunden gesucht auf em INTERNETT fur eine zucht adresse zu finden...aber kein verkauf !!!!!!)
ich kenne 6 zuchter in Frankreich... aber nur 4 haben ab und zu junge
ich weis nicht ob das eine finanzielle strategie ist, wen ein zuchter nicht verkauft....
mich zwingt es, die preise hoch zu drehen das ich neues "blut" in meine zucht bringen kan
fur ein hahn, gib ich 400 euro basis preis und 500 euro basis preis fur eine henne...das heist, das ich noch viel mehr anbiete als der normal preis... nextes jahr mache ich noch 100 euros drauf!!!! ich hab keine wahl...
in Frankreich ist der offitielle preis fom C.D.E. 250 euro pro vogel (hahn oder henne)
ich hoffe das es in Nederland welche gibbt ( ich habe noch keine gute und regelmaissige beziungen mit perusittich zuchter vom diesem lande....)
bis bald !
MORITZ Guy
 
hallo Bird Cheker !
ich hoffe das noch eier dazu kommen ! das hatt mich umgehauen, das es so chnell klappt !
ich bin am anbauen und vergroseren bei mir, (fur meine vogel), ich habe im fruejahr keffige profesorich verstelt in einem anderen schuppen und vogel von keffige gewexelt... heute, im disem tag, habe ich noch kein einziges ei.... mit disem wexel-stress
im OCTOBER noch mahl getzwungene wander-tur fur meine vogel ! aber dis-mal definitif!
bis balt !
MORITZ Guy
 
Wegen dem Verlust meines Smaragdsittich-Weibchens muss ich das Jungtier per Hand aufziehen. Der Vater fütterte es nicht.

Besser sieht es bei unseren Rotmaskensittichen aus. Das Paar hat jetzt vier gesunde Junge die sehr gut von den Alten gefüttert werden.
 
4 junge, das ist doch mal was. Drücke die Daumen das alle groß werden. Wir haben ja am wochenende einen Züchter besucht der gerade einen jungen Carrikersittich hat. War auch wirklich interessant.

Gruß
 
Hi Hans,

Danke Hans. Ich bin zuversichtlich dass alles gut verläuft. Es ist ein sehr ruhiges und zuverlässiges Paar.
 
Hier ein Foto von den jungen Romaskensittichen. Habe leider nur mit Handy Foto gemacht, weil es möglichst schnell gehen musste. Die kleinen sind fit, einer hat schon die Augen geöffnet.
 

Anhänge

  • Mitratas.jpg
    Mitratas.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 46
Habe leider nur mit Handy Foto gemacht, weil es möglichst schnell gehen musste.

Ok, die Schärfe ist nicht optimal, aber dass ein Foto per Handy in dem dunklen Kasten überhaupt möglichst ist, ist schon erstaunlich. Aber man kann ja alles erkennen.

Glückwunsch zu dem Quartett.
 
Hier mal ein paar Fotos von unseren Nachzuchten. Auf den ersten beiden Fotos sind unsere Chiriquisittiche zu sehen. Auf dem dritten Foto ist unser kleiner Smaragdsittich zu sehen. Ziehe ihn seit drei Wochen per Hand auf da das Weibchen verstarb und das Männchen es nicht fütterte. Auf den letzten sieht man unsere jungen Rotmaskensittiche.
 

Anhänge

  • chiri 2.jpg
    chiri 2.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 37
  • chiri 1.jpg
    chiri 1.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 45
  • Lotte seitlich.jpg
    Lotte seitlich.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 46
  • Rotmasken 2011.jpg
    Rotmasken 2011.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 39
Super Zuchterfolg. So sieht dann im Unterschied ein junger Braunkopfsittich aus.
 

Anhänge

  • Braunkopfsittich 022.jpg
    Braunkopfsittich 022.jpg
    42 KB · Aufrufe: 33
Hi Ho,
Wollte bloß ma sagen das mein Neuzugang, die Blauköpfe 3 Eier gelegt haben die aber leider unbefruchtet waren :traurig: sie fangen jetz wieder an zu Balzen und das Weibchen sitzt wieder regelmäßig im Kasten. Sollte ich die Eier bzw. den Nistkasten raus nehmen? Weil es ja doch ganz schön spät ist und ich nicht mehr wie 10°C im Schlag beheizen kann! ?:?
meine Katharinas. haben dafür wieder 5 Eier wo 3 befruchtet sind, das erste müsste die Tage Schlüpfen :)

Lg Leon
 
Thema: Zuchtjahr 2011

Ähnliche Themen

T
Antworten
29
Aufrufe
3.046
Matzematze
Matzematze
Peperli
Antworten
4
Aufrufe
2.053
sbienez1
sbienez1
speedcats
Antworten
319
Aufrufe
21.953
Lewana
Lewana
Eumo
Antworten
5
Aufrufe
2.742
Eumo
Eumo
Zurück
Oben