Maxi

Diskutiere Maxi im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder Fotos für euch. Als die junge Familie noch im kleinen Käfig lebte, begann Maxi sehr früh, den...
Hallo Gina,

superschöne Fotos von der/dem Kleinen. Ich glaube, ich würde den ganzen Tag nur vor dem Käfig sitzen und zuschauen. :)

@Sperli: ich kannte die Hintergründe nicht, bei mir hatte das "kein Kommentar" andere Gründe. Ich mag es nicht, wenn Vögel zu sehr vermenschlicht werden oder wie Spielzeuge dargestellt werden. Mir hat einfach diese kitschige Karre, in der sie da lag "gestunken". Das sah zu sehr nach Spielzeug aus und nicht mehr nach Vogel. Wenn sie so auf dem Rücken gelegen hätte, dann wäre es ja in Ordnung gewesen, aber diese Karre fand ich einfach geschmacklos. Hat nur noch eine Häkelmütze gefehlt.

Ich mag auch keine Kalenderfotos von Katzen mit Sonnenbrille usw.

Ich hoffe, das haben wir jetzt geklärt? :) War ja nicht böse gemeint, nur meine erste ehrliche Reaktion auf das Foto.

Außerdem finde ich es nicht nett, wenn wir Gina´s wundervollen Bildbeitrag über Maxi hier so zweckentfremden... :(
 
Hallo Antje!

Außerdem finde ich es nicht nett, wenn wir Gina´s wundervollen Bildbeitrag über Maxi hier so zweckentfremden...

Ja, da hast du natürlich recht.
Tut mir leid, Gina :~

Gruß,
Siggi
 
Hey, ich hab nichts dagegen. Außerdem ist es doch schön, daß das jetzt alles geklärt wurde.:) Ich war ja mit Euch einer Meinung, aber ist halt schon besser, wenn man sich mal ausführlicher unterhalten kann und so Mißverständnisse geklärt werden können. :D Auf jeden Fall folgen weitere Bilder, hab grad heute wieder neue abgeholt (und den nächsten Film vor wenigen Minuten schon wieder voll geknipst...schon wieder 36 Fotos.....:D :D :D )
 
aaaaaaaaaaaaaaaaahhh!
Das hört sich gut an - neue Bilder :D :D

Da bin ich mal wieder total gespannt.

Liebe Grüße,
Siggi
 
hallöchen!
Also, es lag mir sehr fern, Ginas Bilder zweckzuentfremden. Ich finde diese sehr nett. Nur hätte ich gedacht, daß dieses Thema endlich vom Tisch wäre. Ich bin ein sehr friedliebender Mensch und wenn mir z.B. ein Bild nicht gefällt, dann enthalte ich mich einfach meiner Stimme. Wenn jemand ein Bild hineinstellt, fragt er sicher nicht um die Meinung anderer, sondern will seine Freude mit anderen teilen. Ich habe mich wirklich bemüht, freundlich Rede und Antwort zu stehen, aber jetzt wirds wirklich mühsam.
Es braucht keiner mehr darauf antworten - ich lese es nicht mehr.
Liebe Grüße Sperli
 
weitere Fotos...

so, hier kommen die versprochenen Fotos...

Maxi läßt sich gerne das Köpfchen kraulen
 

Anhänge

  • kraulen.jpg
    kraulen.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 48
Ich glaube, ich hab euch noch kein Foto von unserer Kathi-Voliere gezeigt - da das Teil leider alles andere als perfekt war, haben wir es etwas umgebaut. Beispielsweise war ein anderes Dach dabei (Walmdach), womit die Voliere viel zu dunkel gewesen wäre und der Platz nicht hätte genutzt werden können. Also haben wir eine Lampe eingebaut (hinter Gitter, Arcadia-Bird-Lamp) und oben drauf eine Holzplatte - jetzt ist das Dach ein Spielplatz beim Freiflug.

Mit Vierkanthölzern an den Ecken haben wir einen stabilen Rahmen für die Voliere gebaut (darunter sind Rollen angebracht) und die ganze Front als Tür gemacht - jetzt läßt sich das Ding endlich gut reinigen!

Fazit: Es gibt keine wirklich gut durchdachten Volieren/Käfige - am besten selber bauen!
 

Anhänge

  • kathivoliere.jpg
    kathivoliere.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 50
und zuletzt noch 2 Duschbilder von Boris...
 

Anhänge

  • borisigel.jpg
    borisigel.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 48
... und Lisa!

- Genug für heute - nächste Woche werdet ihr wieder mit neuen Bildern versorgt...:D
 

Anhänge

  • lisaigel.jpg
    lisaigel.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 44
Thema: Maxi

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
3.024
LenchenB
L
Mäxle
Antworten
41
Aufrufe
5.319
Mäxle
Mäxle
graueule
Antworten
4
Aufrufe
2.727
graueule
graueule
difremde
Antworten
62
Aufrufe
7.676
Cyano - 1987
C
S
Antworten
3
Aufrufe
1.241
Alfred Klein
Alfred Klein

Neueste Beiträge

Zurück
Oben