Trauriger Tag

Diskutiere Trauriger Tag im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Bei uns hat sich gestern ein kleines Drama abgespielt. Meine Lebensgefährtin hat beim Füttern unseren weiblichen St. Thomassittich...
Rudi

Rudi

Foren-Guru
Beiträge
777
Bei uns hat sich gestern ein kleines Drama abgespielt. Meine Lebensgefährtin hat beim Füttern unseren weiblichen St. Thomassittich kopfüberhängend am Gitter gefunden. Sie hatte eine stark blutende Kopfwunde. Als sie es rausnehmen wollte stellte sie fest, dass sie mit einer Kralle zwischen dem Draht und dem in der Nachbarvoliere angebrachten Nistkasten für die Sonnensittiche festhing. Da sie sich wohl selber nicht mehr befreien konnte, haben die Sonnensittiche sie wohl durch das Gitter am Kopf attakiert. Sie hat das Weibchen dann reingeholt und mich völlig aufgelöst angerufen. Ich bin dann sofort von der Arbeit nach Hause gefahren. Leider ist das Weibchen auf der Fahrt zum Tierarzt in ihrer Hand verstorben.

Es gibt Tage da möchte man Briefmarken sammeln……………………………………….
Und es gibt andere Tage. Gestern war ersterer.

Rudi
 
Tut mir sehr leid.
Das sind Augenblicke, die keiner von uns erleben möchte.
 
Das tut mir leid,solche Unfälle sind immer schrecklich.
 
Es tut mir sehr Leid, Rudi. Einen Freund zu verlieren ist immer traurig, sei es ein Mensch oder ein Tier.
 
Tut mir leid.

Es wäre vielleicht eine gute Idee, bei aggressiven Arten doppelte Volierengitter zwischen den Volieren zu ziehen, mit ca. 2 Zentimeter Abstand. Dann wäre dies nämlich nicht passiert, sie wäre weder hängengeblieben, noch gehackt worden.
 
Tut mir leid.

Es wäre vielleicht eine gute Idee, bei aggressiven Arten doppelte Volierengitter zwischen den Volieren zu ziehen, mit ca. 2 Zentimeter Abstand. Dann wäre dies nämlich nicht passiert, sie wäre weder hängengeblieben, noch gehackt worden.

Ja,das stimmt wohl...aber man ist oft erst hinterher schlauer...leider..
hoffe der Hahn bekommt bald wieder ein Weibchen.
Ich wünsche es Dir.
Lg Bettina
 
Thema: Trauriger Tag

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
1.148
Lucy Lu
L
P
Antworten
10
Aufrufe
982
Basstom
B
T
Antworten
0
Aufrufe
682
today-noone
T
Zurück
Oben