Fragen zu Aymarasittichen

Diskutiere Fragen zu Aymarasittichen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Welcher Züchter von Aymarasittichen kann mir ganz genau den Geschlechtsunterschied beschreiben, weil ich in meinen diversen Büchern...
S

Schicke

Guest
Welcher Züchter von Aymarasittichen kann mir ganz genau den Geschlechtsunterschied beschreiben, weil ich in meinen diversen Büchern unterschiedliche Angaben habe. Vielen Dank und Gruß
Schicke
 
Hallo Schicke!
Vorweg: ich bin kein Züchter :)
Soviel ich weiß, gibt es bei den Geschlechtern keinen Unterschied. Bei den Dickschnabelsittichen, zu denen der Aymarasittiche (Bolborhynchus aymara) gehört, kann man die Geschlechter eindeutig (!) nur bei den Zitronensittichen (B. aurifrons) unterscheiden. Bei den anderen Arten gibt es nur mehr oder weniger angedeutete Unterschiede. Arndt schreibt zum Aymarasittich: "Die Weibchen haben oft eine blassere, dunkelgraue "Kappe", die Brust ist farblich matter."

Gruß,
Siggi
 
Thema: Fragen zu Aymarasittichen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben