Was für ein Sittich ist das???

Diskutiere Was für ein Sittich ist das??? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Könntet Ihr Euch mal den Link anschauen...
K

Kathrin72

Foren-Guru
Beiträge
626
Mir sieht er aber eher wie ein Katharinasittich aus.

Ist zwar anhand dieser Fotos nicht 100%ig zu beurteilen, aber dennoch würde ich dem zustimmen, denn erstens ist er für einen Sperlingspapagei etwas zu groß ... ist ja nahezu genauso groß wie der Wellie ... und zweitens harmonieren Kathis und Wellies gut zusammen, Sperlie und Wellie aber i.d.R. nicht.
 
Hallo Ihr beiden!

Werde gleich nochmals bessere Fotos anfordern.

Ich denke, am besten seitlich, da müsste die Zeichnung, wie bei den Kathis, zu sehen sein, oder? Haben Sperlis auch eine Zeichnung?

Liebe Grüße
Kathrin
 
Tut mir leid wenn ich hier wiedersprechen muß. Das ist eindeutig ein´Blaugenick-Sperlingspapageienhahn in blau.

Gruß
 
Ich würde auch sagen das es ein Sperlingspapageien ist. Er hat einfach dieses etwas. ein Kataharinasittich kann auch durch Zucht wegzüchten (glaube ich).
 
Hallo!

Danke für Eure zahlreichen Antworten.

Habe meine Frage auch gleichzeitig im Sperliforum gepostet und da waren sie einer Meinung, es ist ein Sperli.

Schade, einen Sperli kann ich leider nicht aufnehmen, eine Kathi hätte ich schon aufnehmen können.

Liebe Grüße
Kathrin
 
Thema: Was für ein Sittich ist das???
Zurück
Oben