Home, sweet home....

Diskutiere Home, sweet home.... im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - http://www.youtube.com/watch?v=8hlL169hnw8&feature=related
Wie kocht und bratet ihr eigentlich alle?

Bei offenem Fenster und ohne Vögel in der Küche. Und wenn's gut schmecken soll, mit einer gußeisernen Pfanne, wie schon meine Oma ;)

Bei guten Teflonpfannen, also nicht irgend so ein Billgsch... sind übrigens Empfehlungen mit beigelegt, schon mal gelesen ;)

Ja, und da steht drin, man solle vor dem ersten Gebrauch die Pfanne leer erhitzen. Die mit Teflon verbundenen Gefahren verschweigen die Hersteller natürlich, wie auch das von Dir zitierte Bundesinstitut.

Google mal nach "Teflon giftig" und Du wirst die Wahrheit herausfinden, z.B. HIER.
 
Ich brutzel schon seit den 80zigern mit Teflon :D
Ich kann dir versichern das noch keiner runtergefallen ist. Wenn, dann erst viele Jahre später, das wird dann aber wohl kein Spätschaden gewesen sein, sondern das normale Alter :idee:
Und erhitzen heißt ja auch nicht rotglühend. Zumal Teflon ja nicht nur in der Bratpfanne lauert ;)
 
Und erhitzen heißt ja auch nicht rotglühend.

Nichts desto trotz ist inbesondere dieses erste Einbrennen enorm gefährlich, wie ja der Artikel bei APN beweist.

Zumal Teflon ja nicht nur in der Bratpfanne lauert ;)

Wohl wahr, aber hier geht's ja vornehmlich um die Gefahr für Vögel und die tragen keine Goretexjacken :D
 
Thema: Home, sweet home....

Ähnliche Themen

lanzelot
Antworten
4
Aufrufe
1.573
lanzelot
lanzelot
Reginsche † 2010
Antworten
12
Aufrufe
1.342
Luiniel
Luiniel
altblondinette
Antworten
0
Aufrufe
2.336
altblondinette
altblondinette
wandterz
Antworten
2
Aufrufe
2.507
wandterz
wandterz
alessandrojazz
Antworten
5
Aufrufe
1.442
Yu - Shin
Y
Zurück
Oben