Maschenweite für Volierengitter für Katharinensittiche

Diskutiere Maschenweite für Volierengitter für Katharinensittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, habe schon wieder die nächste Frage: habe ein super Angebot für eine neue Voliere bekommen. Das Problem ist die Maschenweite...
F

Flying Emeralds

Mitglied
Beiträge
50
Hallo zusammen,

habe schon wieder die nächste Frage: habe ein super Angebot für eine neue Voliere bekommen. Das Problem ist die Maschenweite der Gitter, es sind 19 x19 mm. Denke, das ist zu weit? Oder...?
 
19x19 is für Kathies meiner Meinung nach schon noch ok!

Finde ich nicht. Da Kathis etwa so groß sind wie Wellensittiche, sollte man sich vielleicht besser an den Empfehlungen für Wellis orientieren, siehe HIER ... max. 13mm.

Diese Empfehlung gilt übrigens auch offiziell für Kathis ... siehe Voliere"]HIER[/URL].

Bei größeren Gitterabständen besteht eine nicht unerhebliche Verletzungsgefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Maschenweite für Volierengitter für Katharinensittiche
Zurück
Oben