Dringend! Sonnensittich...

Diskutiere Dringend! Sonnensittich... im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - ... sucht ein neues Zuhause! Hallo Foris, der Kleine heißt Janosch und wurde bei uns im Tierheim (bei DD in Sachsen) abgegeben. Er ist ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sonnyboy

Guest
... sucht ein neues Zuhause!

Hallo Foris,

der Kleine heißt Janosch und wurde bei uns im Tierheim (bei DD in Sachsen) abgegeben.
Er ist ca. 10 Jahre alt und er soll ein Männchen sein. Er lebte lange Zeit mit einem Graupapagei zusammen. Er ist zutraulich und hat Papiere.

Es wäre schön, wenn sich hier jemand findet oder jemanden kennt, der dem kleinen, einsamen Janosch ein schönes und vor allem artgerechtes Zuhause mit Artgenossen bieten kann.
Er würde von uns in sein neues Zuhause ( egal wie weit) gebracht werden. :)

Liebe Grüße :0-

Ines
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur ist sein Weibchen sehr jung, ich weiß nicht, ob das ein Problem wäre.

Es könnte passieren, dass er sie sexuell zu sehr bedrängt. Aber in dem Falle könnte man sie vorübergend in getrennten Käfigen halten und wenn sie geschlechtsreif ist, dann dauerhaft zusammensetzen. Gemeinsamer Freiflug unter Aufsicht müßte eigentlich sofort klappen.

Die beiden scheinen jedenfalls für einander wie geschaffen, vorausgesetzt die Geschlechter stimmen.
 
Wie würde man das merken?

Er würde ggf. versuchen, sie zu "verführen" und sie würde flüchten, was dann in einer Jagerei ausarten könnte.

Aber die Betonung liegt auf "könnte". Es kann auch alles ganz harmonisch auf Anhieb klappen, und ich denke, die Chancen stehen da recht gut.

Dennoch ist es nie verkehrt, sich auf alle Eventualitäten halbwegs vorzubereiten. Dann steht dem langfristigen Erfolg meist nix im Wege ;)
 
Hallo,

danke für die Beiträge!
Janosch hat ein neues Zuhause gefunden in dem er unter einigen Artgenossen leben kann.
Wir sind sehr froh darüber.

Herzliche Grüße
Ines
 
Janosch hat ein neues Zuhause gefunden in dem er unter einigen Artgenossen leben kann.
Wir sind sehr froh darüber.

Das Thema ist von 2011 und wie man lesen kann, hat Janosch ein neues Zuhause gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dringend! Sonnensittich...
Zurück
Oben