Literatur zu Katharinasittichen

Diskutiere Literatur zu Katharinasittichen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Moin, ich war gestern auf einer Vogelbörse und habe es geschafft, NICHTS zu kaufen. *stolz* Dabei waren da ein Pärchen sehr hübsche...
K

kabuske

Guest
Moin,

ich war gestern auf einer Vogelbörse und habe es geschafft, NICHTS zu kaufen. *stolz* Dabei waren da ein Pärchen sehr hübsche Katharinasittiche, die ich so gern hätte. Aber im Moment ist es vogelmäßig etwas eng und außerdem würde ich mich gern vorher noch schlauer machen. Gibt es irgendwelche Bücher über sie? Bisher habe ich nur in allg. Sittichbüchern ein paar Seiten gefunden, und fand es eher mager. Falls jemand einen Buchtipp in deutsch, englisch oder notfalls dänisch hätte, würde ich mich sehr freuen. Links zu Lieblingswebseiten sind natürlich auch herzlich willkommen...

Und eine Frage, die ich so sicher nicht in Büchern finde: Wie laut sind eigentlich Kathis? Ich habe Wellen- und Nymphensittiche und kenne deren Lautstärke daher genau.
 
Hallo Katrin!

Schön, dass du dich für Katharinasittiche interessierst :D
Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du sie natürlich gerne hier stellen, wir werden dich gnadenlos unterstützen ;)

zur Lautstärke: Auf der freundlicherweise von Gina zitierten Seite *rotwerd* sind unter Verhalten/Lautäußerungen ein paar Hörproben der Kathis.
Fazit: sie können durchaus seeeeeeeehr viel lauter sein als Wellensittiche, zu Nymphensittichen kann ich nix sagen.
Aber in der Regel sind sie leise und schnattern so vor sich hin.

Also, wenn noch Fragen sind: HIER!

Liebe Grüße,
Siggi
 
Danke!

Moin,

also, erst einmal Dank für Link und Hinweis auf die Audiofiles. Klingt wirklich nett.
Die HP ist sehr informativ und ich schaffe es heute nicht mehr, mir alles durchzulesen. Aber die Adresse ist ja merkbar.;)

Mit Fragen werde ich euch bestürmen, wenn es ernster wird. Falls ich vernünftig bleibe, wird es also noch einige Monate dauern. Hoffentlich bleibe ich so lange standhaft...
 
Ach, das schaffst Du schon, ich gedulde mich auch schon seit Monaten.... und es dauert bei mir auch noch ein paar Monate..... *jammer* ;-)
 
Hi Ihrs,
meine Kathis sind eigentlich nur dann laut, wenn morgens die Sonne scheint.:D :D :D
Aber dann geht echt der Punk ab!8o :D
Ansonsten sind sie viiiiiiel leiser als Wellis!
Keimfutter nicht vergessen!



cu

Tom

:0-
 
RE : Katharinasittiche (Lautstärke) ?

Hy, all some !

Dies kann ich eigentlich auch nur bestätigen : Katharinasittiche sind sehr ruhige Vertreter (ihrer Art), nur wenn sie sich z. B. in einer sehr großen Außenvoliere aus den Augen verlieren, lassen sie ihren etwas lauteren Kontaktruf erklingen, um den Partner wieder zu finden.

Also, viel Spaß mit den Kathies, falls Du dich für sie entscheiden solltest, wünscht Rolf !
 
hallo

ich suche ein lexikon über Sittiche allgemein,wo alle drin sind die es gibt,habe im Internet schon überall nach einem Buchhandel gesucht der so etwas hat war bis jetzt aber erfolglos.

Kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen wo ich so etwas bekomme oder finde?oder ob es so etwas überhaupt gibt?

Gruß

Nicole
 
Hallo Nicole,

also es gibt einen 3-teiligen Band von Franz Robiller. Er heißt "Papageien". Wirklich ein klasse Werk mit superschönen Farbfotos.

Der Preis ist allerdings ziemlich heftig.... 99,-- Euro pro Buch!

Manchmal gibt es sie auch bei Ebay.

Sonst schau doch mal unter www.libri.de Geh dann auf "Profisuche". Dort kannst Du den Begriff Papagei oder Sittich eingeben und die Titel werden Dir angezeigt.
 
Thema: Literatur zu Katharinasittichen

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
0
Aufrufe
703
esth3009
esth3009
Terryann
Antworten
7
Aufrufe
926
Terryann
Terryann
G
Antworten
2
Aufrufe
864
Gerrit3006
G
Zurück
Oben