Kann mir jemand was zu den Katharinasittichen sagen?

Diskutiere Kann mir jemand was zu den Katharinasittichen sagen? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich ueberlege mir zwei Katharinasittiche zu zulegen... kann mir jemand ein bisschen was dazu sagen? Sind sie laut? UNd brauchen sie viel...
P

Papagei!

Neuling
Beiträge
13
Hallo,
ich ueberlege mir zwei Katharinasittiche zu zulegen...
kann mir jemand ein bisschen was dazu sagen? Sind sie laut? UNd brauchen sie viel freiflug? Oder: WIEVIEL freiflug brauchen sie genau?

Ausserdem: wo bekomme ich am besten diese Sittiche? im umkreis von Calden oder Duderstadt? Gibts da soemanden? Wenn ja wieviel kosten sie?

wuerde mich ueber ne Antwort sehr freuen
LG Papagei!
 
Hi,

fast alle Fragen beantwortet Snoere's Kathi-Site ... ansonsten sie sind etwa so laut wie Wellensittiche, nur nicht so oft ;) Freiflug? Wie immer ... so viel wie möglich ... Vögel sind zum Fliegen da, also mindestens ein paar Stunden täglich, es sei denn man hat eine Riesenvoliere, aber die hat man in der Wohnung meist nicht. Preise ... ich glaube so 40 Euro aufwärts, je nach Farbe, d.h bei Züchtern ... der Zoohandelt deutlich teurer.

Ansonsten findest Du auch vieles über sie hier im Forum ... einfach mal die Suche benutzen ;) ... die meisten Treffer liefert wahrscheinlich ihr Spitzname "Kathi".
 
okay, vielen dank Christian.

Ist der Kot duenn?
 
hey,
nein der Kot ist nicht dünnflüssig und etwa so groß wie der von Ziegensittichen:zwinker: ach und ich hab für mein Wildfarbiges Paar pro Stück 20 € bezahlt:D
 
Thema: Kann mir jemand was zu den Katharinasittichen sagen?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
557
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.227
Evy
Zurück
Oben