wieder mal neue Fotos

Diskutiere wieder mal neue Fotos im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, hier sind die neuesten Fotos von unseren Kathis: zuerst mal ein Familienfoto, (v.l.n.r) Gucky, Robby, Maxi
Oooch Antje,

tröste Dich, das machen meine anderen doch auch. Und manchmal flüchtet Maxi sogar mit :~ Und am nächsten Tag kann ich ganz nach ran und es juckt sie überhaupt nicht... oder Maxi kommt dann sogar auf Zuruf hergekrabbelt oder auch einfach so, wenn ihm danach ist, um an meinen Fingern zu knabbern... so sind halt Kathis :~ :D
 
aber das Krallenschneiden neulich, hat ihnen dann den Rest gegeben.
Ach, Antje, nicht aufgeben. Kathis sind meiner Erfahrung nach nicht nachtragend. Schleim dich wieder ein bei ihnen :D , dann biste bald wieder ihr "Lieblingsfuttergeber" :D
 
so, die Woche ist zu Ende, Zeit für neue Fotos :D

Aaalso, fangen wir doch mit diesem Foto an: Die ganze Kathibande friedlich am Futternapf vereint! (das Foto entstand, als wir - wie jeden Samstag - die Volieren reinigten. Da das bei 3 Volieren schon ein bisschen länger dauert, haben wir, damit keiner verhungern muß, einfach einen Untersetzer mit Futter (und Badehäuschen als Trinknapf) auf den Tisch gestellt - auf den sie sonst NIE gehen. Aber der Hunger ist halt größer als die Angst :D
 

Anhänge

  • alle.jpg
    alle.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 82
diesmal gibt es jede Menge Duschbilder:

Boris - im Napf mit Grit, Vogelkohle und Mineralpulver!!! Hinterher war er paniert! :~ :D
 

Anhänge

  • boris.jpg
    boris.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 88
Auf den Fotos fiel mir etwas Interessantes auf: die blauen Kathis wirken im Sprühnebel wie mit "Silberstaub" bestäubt... (kann man vermutlich nicht so gut erkennen, durch das Einscannen geht halt doch was verloren...)
 

Anhänge

  • boris2.jpg
    boris2.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 82
... und die grünen Kathis sehen aus, als hätte man sie mit Goldstaub gepudert...
 

Anhänge

  • grün.jpg
    grün.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 77
und auch hier wird genau darauf geachtet, daß ALLE Federn naß werden...
 

Anhänge

  • grün1.jpg
    grün1.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 77
auch Lisa genießt das Duschen...
 

Anhänge

  • lisa.jpg
    lisa.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 76
Boris und Lisa genießen das Duschen sichtlich. Welche Verrenkungen!!! (Das im Napf ist nur Boris, da sitzt kein anderer Kathi dahinter...:~ :D )
 

Anhänge

  • borislisa.jpg
    borislisa.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 85
Letztes Duschfoto! Boris und Lisa bei ihren seltsamen Verrenkungen. Man könnte meinen, das Foto stünde auf dem Kopf... :D Ich kann wirklich nicht sagen, wer hier mehr Spaß hatte - die Kathis oder wir :D
 

Anhänge

  • borislisa2.jpg
    borislisa2.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 84
Hallo Gina!

Supergeniale Fotos *staun*

Besonders natürlich die Badefotos.
Wir haben heute auch wieder geduscht - ein Heidenspaß für alle Beteiligten :D

Es ist einfach klasse anzusehen.

Das mit dem Silber- und Goldstaub ist übrigens nur Physik, aber gold und silber ist natürlich wesentlich romantischer :~

Neidisch werde ich ja, wenn man alle deine Kathis an einem Napf sieht. Meine bekommen sich dann grundsätzlich in die Haare bzw. Federn :D Irgendeiner hat immer was zu meckern :k

Naja, vielleicht raffen sie doch noch eines Tages *hoff*

Schönen Gruß noch,
Siggi
 
Oh, Siggi, tröste Dich - bei meinen gibt es meistens auch Gezeter... das friedliche Beisammensitzen auf dem Foto ist fast eher die Ausnahme... Heute hat Maxi (!) Boris von SEINER Hirse vertrieben... natürlich mit lautstarkem Gemecker.... - Als ob nicht genug für alle da wäre...:~

Dafür beneide ich Dich um Deine Kathis, wenn ich mal wieder "unberührtes" Obst aus der Voliere entfernen darf :~ Immer nur Apfel, Birne, Gurke, Salat. Oh ja, in Chicoree haben sie mal reingebissen, von der Karotte gestern fehlte auch ein Fitzelchen :~ Da bietet man tagelang, wochenlang die besten und teuersten Früchte an, die meine Grauen den Kathis am liebsten stehlen würden... nix... Feigen, Mais, Kaktusfeigen, Banane, Paprika, Fenchel, und was weiß ich was noch alles - wird ignoriert... Als Maxi noch klein war, hat er Paprika gefressen - und jetzt kann er sich daran anscheinend nicht mehr erinnern - und verhält sich so wie die "Alten" :k
 
und verhält sich so wie die "Alten"
Jaja, sie werden so schnell erwachsen :~ :s :D

Oh, Siggi, tröste Dich - bei meinen gibt es meistens auch Gezeter...
Puh, das beruhigt mich ein wenig. Und ich dachte, nur meine wären so ...

Chicoree - finden sie genial.
Weder davon noch von Möhren, Apfel, Mais oder sonstwas bleibt irgendwas über.
Und je nach Gemüse- oder Obstsorte verfärbt sich auch der Kot ganz lustig :D mal extrem grün, mal gelblich, oder rötlich ... oder quietsch-orange.

Ooooooooooh, sechsmal werden wir noch wach, heißa dann ist Besuuuuuuchstach :D *sing* lalala

Gruß,
Siggi
 
Hihihi,
das mit der Kotverfärbung kenn ich auch - bei unseren Kathis sind die Varianten nur nicht so groß wie bei den Grauen - die essen ALLES - und ich glaube wir hatten schon so ziehmlich alle möglichen Färbungen (vielleicht ausgenommen blau :~ :D ) Kleine Anmerkung am Rande: Wir hatten vor zig Jahren mal einen Mönchsittich, der hatte einen pinkfarbenen Buntstift (Holz) angeknabbert - der Kot sah hinterher genauso aus :D

*Auch freu auf auf Besuchstag* lalala - die Geier singen auch schon mit :D
 
Hallo Gina,

die Duschfotos sind wirklich der absolute Hammer. Sooo nasse Kathis. Sieht es bei Euch nach dem Duschen auch überall aus wie "schwein"?

Mein Hahn hat heute mal wieder seinen Stänkertag. Er jagt die Nymphenhähne durch´s Zimmer, die haben keine ruhige Minute *mal zu Kuni rüberwink* :( . Ich glaube, ich dusch die Bande jetzt auch mal ab, dann ist wenigstens Ruhe.

Oooh, Besuchertach? *neid*... Ich wünsch Euch viel Spaß und denkt mal an die Daheimgebliebenen. Daß auch immer alle netten Leute so weit weg wohnen müssen... :~
 
hallo!

@gina:
wenn du gerne mal blauen kot haben möchtest, dann empfehle ich heidelbeeren. meine kathis haben die noch nicht bekommen, aber bei den amazonen war es ein voller erfolg:D

@antje:
es ist schon lustig mit den kathis und den nymphen. bisher sind die nymphen immer geflüchtet, wenn die kathis sie angeflogen haben, aber jetzt denken sich die beiden wohl "von solchen grünen zwergen lassen wir uns nicht verscheuchen" und hacken leicht in die richtung der kathis. dann gehen die in deckung und ruhe is!:D bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht. für alle fälle habe ich noch den reservekäfig einsatzbereit stehen.

gestern abend haben die nymphen und die kathis neue einrichtugnsgegenstände bekommen, was große aufregung auslöste, aber dazu mache ich nen neuen thread:D
 
Thema: wieder mal neue Fotos
Zurück
Oben