rotschwanzsittiche ?

Diskutiere rotschwanzsittiche ? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - hi ich möchte mir ein paar rotschwanzsittiche anschaffen ich würde sie im haus im einer 4x2x2,50 voliere halten kann mir jemand eine bestimmte art...
T

Thomas P.

Mitglied
Beiträge
39
hi ich möchte mir ein paar rotschwanzsittiche anschaffen ich würde sie im haus im einer 4x2x2,50 voliere halten kann mir jemand eine bestimmte art empfehlen? sie sollten nicht zu laut sein ich freue mich schon af antworten danke
 
Ich denke es wäre von Vorteil wenn du uns potentielle Pyrrhura-Arten nennst die dir vom Aussehen gefallen, dann kann man dir über die Art mehr Infos geben. Es gibt Zig-Pyrrhura Arten und man kann nicht über jede Art diskutieren. :)
Die Voliere ist groß genug, auch zwei artgleiche Paare könnte man darin halten. Haben sie auch eine Außenvoliere?
Unsere Pyrrhuras (Chiriqui- und Braunohrsittiche) sind definitv lauter als die Arten die du derzeit hältst. Leisere Pyrrhura-Arten sind mir nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
An Pyrrhuras habe ich nur Steinsittiche. Ich empfinde sie nicht als sehr laut. Was ich an den Vögeln so mag ist dass sie total neugierig auf alles neue sind. Sie müssen sofort alles untersuchen. Wenn man einen Hocker in die Voliere stellt sitzen sie innerhalb kürzester Zeit drauf um in von oben bis unten zu untersuchen. Alle Jungen die ich bisher gezogen haben wurden innerhalb kürzester Zeit total zutraulich.

Rudi
 
Gelbseiten stehen auch in dem Ruf zu den leiseren Pyrrhuras zu zählen.

PS: Zwei Paare würde ich bei der Volierengröße nicht empfehlen ... und lautstärke-mäßig schon gar nicht.
 
Hi Thomas,

versuche es lieber erstmal mit einem Paar! Glaube mir, das Pärchen wird dich auf Trab halten und dich stets bestens unterhalten :-)

Unser Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche hat den wissenschaftl. Namen Pyrrhura monlinae (Green-cheeked Conure).
Sie sind pflegeleicht, werden rasch zutraulich und haben angenehme Stimmen. Laut sind sie nicht. Sie können sogar Melodien nachpfeifen.

Auf jeden Fall brauchen diese intelligenten Vögel viel Platz, Spielzeug/Knabberzeug zur Beschäftigung und man sollte sich täglich mit ihnen beschäftigen, sie fordern.
 
Thema: rotschwanzsittiche ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben