Eier legen

Diskutiere Eier legen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, was mich mal interessieren würde: Legen eure in der Wohnung gehaltenen Aymaras (oder Artverwandte) eigentlich "unaufgefordert"...
N

NadjaHamburg

Mitglied
Beiträge
100
Hallo zusammen,

was mich mal interessieren würde: Legen eure in der Wohnung gehaltenen Aymaras (oder Artverwandte) eigentlich "unaufgefordert" Eier? Weiß schon, was im Fall der Fälle zu tun ist, mich würde aber interessieren, wie oft das so vorkommt.

Hab da selber bislang keine Erfahrung, da mein erstes Pärchen sich später als zwei Hennen entpuppt hatte. Nun habe ich zwei "echte" Paare und die sind gerade sehr aktiv. Sei ihnen ja auch gegönnt.

Herzliche Grüße
Nadja
 
Wir haben ins Dach der Schlafkästen am Kopfende per Topfbohrer ein 2-Euro-Stück großes Loch gebohrt.

Dadurch kann sich im Kasten keine optimale Bruttemperatur aufbauen, zum Schlafen ist es aber warm genug.

Trotz sexueller Aktivitäten keine Eier ... dazu sind sie auch anderweitig zu beschäftigt ... ich sage nur Knabberäste ;)

Probier's mal aus ... ist echt die ideale Lösung, wenn man nicht züchten will/kann.
 
Dadurch kann sich im Kasten keine optimale Bruttemperatur aufbauen, zum Schlafen ist es aber warm genug.

Schöne Theorie. In der Praxis dürfte es ihnen schlichtweg zu hell sein! Helligkeit im Nistkasten ist ein no go!
 
Danke euch! Dann muss ich mir ja keine Gedanken machen. Dass mit der Dunkelheit dachte ich mir schon, so engagiert, wie die vier jede dunkle Ecke im Regal inspizieren.
 
Thema: Eier legen

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
630
Gast 20000
Gast 20000
Schroddel
Antworten
19
Aufrufe
1.165
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben