Volierenumbauplanung. Was meint ihr?

Diskutiere Volierenumbauplanung. Was meint ihr? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Meine Voliere könnte man an einer Stelle perfekt trennen. Dann könnte ich aus der großen Voliere 2 Stück machen. 1 mit ca. 5*3,5*2,2 Metern...
Baghira1

Baghira1

Foren-Guru
Beiträge
712
Meine Voliere könnte man an einer Stelle perfekt trennen. Dann könnte ich aus der großen Voliere 2 Stück machen. 1 mit ca. 5*3,5*2,2 Metern machen. Wäre diese Voliere zu klein für 4 Mönchsittiche??? Schutzhaus inklusive. Hab gerade etwas Platzschwierigkeiten eine neue zu bauen.... Was meint ihr?
MfG
Bag
 
die voliere reicht auf alle fälle für 4 mönchsittiche.
mönchsittiche sind sehr schöne vögel mit einem intressanten verhalten. es sind die einzigen sittiche die offene nester in einer kolonie bauen.
mein respekt für die wahl. in der gruppe sind sie auch schön laut. ich hoffe du hast keine nachbarn bzw. nachbarn mit schlechten ohren.

und in der anderen hälfte kommen deine bauers rings unter? dann sollte du aber eine doppeldahttrennwand bauen.
 
Nein! Die Bauers Ringsittiche sind in einer ziemlich weit entfernten Voliere. Sie können sich zwar hören aber nicht sehen. Ich weiß schon Bescheid wie die so ticken ;) Ich habe bereits 1 Mönchsittich in der Gemeinschaftsvoliere und möchte wenn dann eine schöne Gruppe gleiche Vögel zusammen halten/züchten. Wenn die Größe reicht bin ich froh, dann kann es gleich los gehen, wenn ich noch irgendwie an ein paar Mönche ran komm. Die sind bei und relativ schwer zubekommen. Ich habe sowieso geplant dieses Jahr eine Bestandsreduzierung und Zuchtumstellung durchzuführen (Wellis, Zebrafinken) da ich inzwischen ziemlich viele von denen habe. Nachbarn habe ich schon, aber die sind in der anderen Richtung der Voliere. Und denen ist es ziemlich egal. Die wissen bereits dass es bei uns auch lautere Vögel gibt ;)
 
Schön das wir wieder mal einen Mönchsittichzüchter oder auch Halter dazu bekommen, denn so viele giebt es leider nicht. Die Voliere reicht aus für 4 Mönche, da mußt Du Dich aber jetzt beeilen, denn wenn es warm wird geht es los mit Nestbau und über Wärme freuen sich glaube ich jetzt alle.
 
Ich wollte noch etwas warten, da es bei einer komplett Außenvoliere auch gefährlich werden kann. Die Vögel werden manchmal sozusagen vom Wetterumschwung überrannt. Wäre Schade wenn ich da eventuell noch Verluste hätte. So schlimm ist es auch nicht wenn sie erst nächstes Jahr brüten.
 
Thema: Volierenumbauplanung. Was meint ihr?

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.221
mik-33
M
R
Antworten
28
Aufrufe
2.824
roter rosella
R
Zurück
Oben