Einzelner Zitronensittich, laut, eingezogen

Diskutiere Einzelner Zitronensittich, laut, eingezogen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Gestern zog ein Zitonensittichhahn, fünf Jahre alt in die Wohnzimmervoliere ein. Die Henne ist gestorben und der Besitzer wollte keine Vögel mehr...
Pajaro

Pajaro

Stammmitglied
Beiträge
154
Gestern zog ein Zitonensittichhahn, fünf Jahre alt in die Wohnzimmervoliere ein. Die Henne ist gestorben und der Besitzer wollte keine Vögel mehr halten.

In der Voliere wohnen zwei Kathrinasittiche und ein Paar Schmucksittiche.

Der neue Hahn soll natürlich wieder eine Partnerin erhalten. So war es gedacht. Nun empfinde ich den Hahn als sehr laut, fast wie Agaporniden. Wird er ruhiger wenn wieder ein Partnervogel da ist oder habe ich dann zwei laute Vögel?
 
Wird er ruhiger wenn wieder ein Partnervogel da ist oder habe ich dann zwei laute Vögel?

Ich denke schon, denn bei meinen Aymaras habe ich ähnliches beobachtet, als ein Partner starb. Nachdem man wieder zu zweit war, wurde es wieder deutlich ruhiger.
 
Ja dann hoffe ich, dass es beim Neuzugang auch so ist. :zwinker:
Einen Züchter habe ich schon angeschrieben. Die beiden anderen von denen ich weiss, sind ein ganzes Stück weiter weg.
 
Leider hatte ich bis jetzt kein Glück. Und keiner der angefragten Züchter kennt einen anderen Züchter der auch Zitronensittiche züchtet. :nene: (was ich nicht glaube)
 
CH ;)
am Bodensee habe ich doch noch jemanden gefunden der ev. eine Henne für meinen einsamen Hahn hat.
 
Eine Bekannte meinte, ich solle mich in Deutschland umschauen. Das habe ich nun getan. Zitronensittiche sind auch da, bzw. hier nicht oft zu haben aber es sind doch welche die zum Verkauf stehen da. Welche für 30 Euro, hier bis zu 300.- Fr., wie kann das sein?!
 
Vermutlich geht`s da nicht im eigentlichen um Franken, sondern wieviel 300.- Franken im gegensatz zu 30.- € sind. Würden also um einiges mehr kosten.
 
Angebot und vor allem die Nachfrage bestimmen den Preis.
 
Eine Bekannte meinte, ich solle mich in Deutschland umschauen. Das habe ich nun getan. Zitronensittiche sind auch da, bzw. hier nicht oft zu haben aber es sind doch welche die zum Verkauf stehen da. Welche für 30 Euro, hier bis zu 300.- Fr., wie kann das sein?!

In Deutschland gibt es mehr Züchter, gleich welcher Art. Die Konkurrenz ist somit höher und der Preis geringer. Dazu kommt: Bei einer Anfrage aus der Schweiz wird ein "großes Geschäft" gewittert. Alle Schweizer sind ja schließlich vermögend. ;-)
 
Die Henne "vom Bodensee" zieht am 6. April hier ein. :freude:

Jetzt ist Ostern fast wie Weihnachten. Erstens, der Hahn ist nicht mehr alleine, zweitens hoffe ich dadurch dieser auch nicht mehr so laut und oft rufen muss und drittens: Der Preis ist annehmbar.:zustimm:
 
Seit gestern ist der Hahn nun nicht mehr alleine. Er flüchtet jedesmal wenn die Henne sich ihm nähert. Aber ich bin zuversichtlich, es kommt ja der Frühling. :zwinker:
DSC_0286 - Kopie - Kopie.jpgDSC_0311 - Kopie.jpgDSC_0325 - Kopie.jpgDSC_0336 - Kopie.jpg
 
Ich hoffe der neue Geier war in Quarantäne? ;) Ansonsten viel spaß mit den Geiern.
 
Also wenn er gestern eingezogen ist, war er wenn dann bloß ganz kurz in Quarantäne.... Schöne dass du jetzt ein Paar hast ;)
 
Natürlich weiss ich, dass Tiere erst in Quarantäne sollen. Nur habe ich das bis anhin, über 20Jahre, nie getan und diesbezüglich auch nie Probleme gehabt.

Wenns klappt sollen nächste Woche ein Paar Katharinasittiche einziehen. Gekauft um sie zu zähmen, was nicht geklappt hat, trotz Flügel beschneiden ( auf anraten eines Züchters!!!!!!!!).
 
Oha welcher Züchter tut sowas anraten. Habe ich bisher auch noch nicht gemacht, dachte nur ich antworte auf raptor´s frage...
 
Thema: Einzelner Zitronensittich, laut, eingezogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben