Zucht von Rotschwanzsittichen in Zuchtboxen

Diskutiere Zucht von Rotschwanzsittichen in Zuchtboxen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich habe letzte Woche einen Züchter besucht der überwiegend Rotschwanzsittiche züchtet. Er hatte allerlei Arten in einer großen...
Ich will ja nix sagen, wenn Zuchtboxen ihrem Namen gerecht werden und sie nur für die Brutzeit eingesetzt werden, aber wer Vögel monatelang darin ohne Freiflug hält, sollte mal sein Hirn einschalten und sich fragen, was er/sie da treibt.

Genauso wie ein Hund Auslauf benötigt, muss ein Vogel fliegen können und das kann er in einer Zuchtbox halt nicht. Die Flugmuskulatur verkümmert langfristig und die Luftsäcke werden nicht hinreichend durchlüftet, was Atemswegserkrankungen Tür und Tor öffnet.
:zustimm: :D
 
Thema: Zucht von Rotschwanzsittichen in Zuchtboxen

Ähnliche Themen

Faru
Antworten
10
Aufrufe
2.990
Sandra Fritz
S
E
Antworten
9
Aufrufe
1.255
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
11
Aufrufe
5.635
Linnies
Linnies
Zurück
Oben