Sittich wächst nicht richtig!

Diskutiere Sittich wächst nicht richtig! im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Grünwangenrotschwanzsittich Hahn. Er ist ca. 1 Jahr alt. Seit ich ihn zusammen mit seinem Nestbruder...
M

Mandarin

Mitglied
Beiträge
66
Hallo,


Ich habe ein Problem mit meinem Grünwangenrotschwanzsittich Hahn.
Er ist ca. 1 Jahr alt.
Seit ich ihn zusammen mit seinem Nestbruder erworben habe, das war vor ca. 7 Monaten
habe ich den Eindruck, dass er nicht gewachsen ist!
er ist bestimmt 3cm kleiner als der andere Hahn und wirkt vom Körperbau auch etwas schwacher.
Als ich die Vögel außerhalb der Brutzeit in einem Schwarm hatte, war er auch ganz unten in der Hackordnung.
Als ich die Vögel zum umsetzen einfangen musste viel mir auf, dass der Vogel weniger Kondition als die anderen hat!
Ansonsten macht er einen super gesunden und schönen Eindruck.
Eigentlich wollte ich diesen Vogel zur Zucht ansetzen, kann ich das wagen?
Was würdet ihr an dieser Stelle tun?


MfG
 
Ich habe hier einen Aymara-Hahn, der einen ähnlichen Fall darstellt ... kleiner gewachsen war er auch ganz unten in der Rangliste.

Aber er hat Kampfgeist ohne Ende und seit ich sein Ego etwas gepuscht habe ... er hat jeden Morgen meinen Finger besiegt :D ... traut er sich auch Paroli zu bieten.

Und ganz nebenbei ist er ein echter Frauenschwarm ;)

Bei einer Henne wäre ich hinsichtlich der Zucht skeptisch, aber bei einem Hahn sehe ich da eigentlich kein Problem, solange die Vitaminversorgung stimmt.
 
Ich habe auch genau so etwas bei meinen Mönchsittichpaar. Der Hahn ist etwas kleiner aber trotzdem topfit. Das ist eben Natur. Mein Graupapagei ist auch kleiner wie die Henne.
 
Thema: Sittich wächst nicht richtig!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben